Hallo zusammen,
ich habe einen TS2 der einen Taster hat, um die Lichtszene "Alle Lichter im Raum aus" zu aktivieren.
Hat 2 Jahre wunderbar funktioniert. Seit ein paar Tagen sendet die Szene auf eine der 4 GAs ein EIN statt AUS.
Liegt hier ein HW-Defekt vor? RAM / FLASH kaputt?
Gestern war ich beim Kunden - Fliegerbomben-Fund
=> früher Feierabend
=> Zeit um endlich mal die ETS in Betrieb zu nehmen. 
Hab den TS2 die Applikation neu programmiert (ohne das Gira-Plugin, nur mit der ETS).
Werden beim Laden der Applikation auch die Szenenspeicher neu programmiert?
Wie editiere ich überhaupt eine Lichtszene in der ETS?
Ich finde zwar die Lichtszene, es werden auch die GAs angezeigt, auf die gesendet wird.
ABER: Ich sehe nirgends, was gesendet wird und ich kann auch die Parameter nirgends editieren.
Geht das nur über das Gira-Plugin?
Hab dann noch das PlugIn für den TS2+ geladen (der hat ja auch Szenenspeicher, oder?).
Auch hier gibts keine Editiermöglichkeit der Lichtszenen.
Schönen Abend noch.
Ach ja, noch eins: ETS Projektierung hat damals der Eli gemacht. Deshalb bin ich (noch) ETS-Greenhorn.
(Falls mein Eli mitliest: ETS-Projekt ist sehr sauber und strukturiert - da findet sich auch ein Laie schnell zurecht. Danke!)
ich habe einen TS2 der einen Taster hat, um die Lichtszene "Alle Lichter im Raum aus" zu aktivieren.
Hat 2 Jahre wunderbar funktioniert. Seit ein paar Tagen sendet die Szene auf eine der 4 GAs ein EIN statt AUS.

Liegt hier ein HW-Defekt vor? RAM / FLASH kaputt?
Gestern war ich beim Kunden - Fliegerbomben-Fund

Hab den TS2 die Applikation neu programmiert (ohne das Gira-Plugin, nur mit der ETS).
Werden beim Laden der Applikation auch die Szenenspeicher neu programmiert?
Wie editiere ich überhaupt eine Lichtszene in der ETS?
Ich finde zwar die Lichtszene, es werden auch die GAs angezeigt, auf die gesendet wird.
ABER: Ich sehe nirgends, was gesendet wird und ich kann auch die Parameter nirgends editieren.
Geht das nur über das Gira-Plugin?
Hab dann noch das PlugIn für den TS2+ geladen (der hat ja auch Szenenspeicher, oder?).
Auch hier gibts keine Editiermöglichkeit der Lichtszenen.
Schönen Abend noch.
Ach ja, noch eins: ETS Projektierung hat damals der Eli gemacht. Deshalb bin ich (noch) ETS-Greenhorn.
(Falls mein Eli mitliest: ETS-Projekt ist sehr sauber und strukturiert - da findet sich auch ein Laie schnell zurecht. Danke!)
Kommentar