Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu PC (WinXP) geht nach WakeOnLan von selbst wieder in den Standby

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu PC (WinXP) geht nach WakeOnLan von selbst wieder in den Standby

Hallo,

ich habe jetzt meine Visu am Laufen und wollte immer, wenn die Alarmanlage scharf ist, den Visu-PC in den Standby setzen. Dank C-Move geht das auch wunderbar. Wenn die Alarmanlage unscharf geschaltet wird, weckt der HS den Visu-PC wieder per WakeOnLan. Funktioniert auch wunderbar. Mein Problem ist aber, daß der Visu-PC, wenn ich auf dem Touch nichts betätige, nach einiger Zeit wieder von selbst in den Standby geht. Habe ich vorher den Touch bedient, bleibt er wach. Energieoptionen sind natürlich richtig eingestellt.

Kennt das jemand? Weiß jemand, woran das liegen könnte? Diese Feature reduziert nämlich den WAF ganz gewaltig. Im Moment bleibt der Visu-PC halt 24/7 an. War so aber nicht geplant.
    Gruß
    Alex
    HomeManager, Infodisplay 2.0, Solaranlage Sieger-SR12, 15" Touch seit 01/2010 mit HS3 (Juchuuu)

1. Hat der Touch evtl ein eigenes Energieverwaltungstool? Oder evtl Einstellungen im BIOS?
    2. Ich hatte bei mir (allerdings Win7) mal das Problem, daß ich beim Bildschirmschoner eine Diashow eingestellt hatte, er aber die Bilder nicht fand (keine Netzwerkverbindung) - folglich wurde der Bildschirm schwarz (Bildschirmschoner, nicht Standby).
    Es grüßt der Alex!

Kommentar

Ne, mit dem Touch hat das nix zu tun, da der PC wieder in den Standby geht. Es ist aber ein Treiber für den Touch installiert, den werde ich mir nochmal anschauen. Diaschau habe ich nicht eingerichtet.

Weitere Ideen?
      Gruß
      Alex
      HomeManager, Infodisplay 2.0, Solaranlage Sieger-SR12, 15" Touch seit 01/2010 mit HS3 (Juchuuu)

Kommentar

Lädt...
      X