Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siemens N146 Router

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Siemens N146 Router

Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem mit folgendem Router:
    Hersteller: Siemens
    Name: IP-Router N 146
    Bestellnummer: 5WG1 146-1AB01
    BAU-Typ: BCU 1

irgendwie kann ich nur eine gleichzeitige Verbindung zum Bus herstellen. entweder mit der ets oder mit dem eibpc. Laut Handbuch sollte das Gerät aber 4 gleichzeitige Verbindungen zulassen. Wie muss ich das Gerät dafür konfigurieren?

Angehängte Dateien

hat sich erledigt..... der 146-ab01 kann nur einen tunnel , der ab02 kann 4 . muss wohl ein neuer her. irgend welche vorschläge?

Kommentar

Zitat von berlinger20 Beitrag anzeigen
      muss wohl ein neuer her. irgend welche vorschläge?
      Du könntest auch einen knxd davorschalten und mit ets und eibpc darüber verbinden. Müsste parallel klappen. Wenn du grad kein Linux am Laufen hast, könnte auch ein AP mit OpenWrt eine Variante sein. Mit dem Release Chaos_Calmer gibt es ein Paket für alle unterstützten Plattformen.

EIB/KNX, VISU mit knxd + linknx + knxweb, Steuerbefehle via SMS und Email mit postfix + procmail

Kommentar

Was bitte ist ein knxd?????

Kommentar

Ein Opensource Projekt, welches einen Daemon für Linux bereitstellt, und damit ein IP Gateway / IP Router bildet. Siehe https://github.com/knxd/knxd
          EIB/KNX, VISU mit knxd + linknx + knxweb, Steuerbefehle via SMS und Email mit postfix + procmail

Kommentar

OMG, das klingt zu kompliziert für mich. bin froh, dass ich heute meine ersten anweisungen mit if then im eibpc hinbekommen habe.....
            Zuletzt geändert von berlinger20; 19.08.2015, 19:27. Grund: deutsche sprache schwere sprache

Kommentar

Moin,

EIB ist ja jetzt KNX, somit könnte man den EIBD auch in KNXD umbenennen, ist mir aber bsiher nicht bekannt..

Gruß Jürgen

Kommentar

Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
                EIB ist ja jetzt KNX, somit könnte man den EIBD auch in KNXD umbenennen, ist mir aber bsiher nicht bekannt..
                knxd ist ein Fork von eibd, siehe https://github.com/knxd/knxd

Kommentar

Lädt...
                X