Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

meine erste szene....???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    meine erste szene....???

    nochmal hallo an alle,

    ich bekomme heute mein IR Transmitter (GVS BTIS 4 IR Kanäle) geliefert.

    ziel ist folgendes:

    A:

    auf einem Zennio z38 einen schalter belegen um:

    1. Leinwand runterfahren (besteht schon)
    2. IR befehl an Beamer zum einschalten
    3. IR befehl an Home Cinema Anlage
    4 IR Befehl an Mac mini zum einschalten


    und einen zweiten wieder zum ausschalten ( leinwand hoch und alle IR Geräte wieder aus

    B: das gleiche über die eibpc Websteuerung steuern ( sollte aber wenn A gelöst ist kein problem sein)

    in einem späteren Stadium dann noch Beschattung (z.b wenn sonne scheint Jalousien runter) Fernsehbeleuchtung ein (sprich dimmen) und so weiter.

    meine frage ist, wie fange ich an mit der Umsetzung.

    danke für viele Vorschläge
Lädt...
X