Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikbaustein Doppelklick 13161 fehlerhaft?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Logikbaustein Doppelklick 13161 fehlerhaft?!

Hallo Kollegen,

per HS Logik möchte ich gerne Telegramme erst dann weietrleiten, wenn z.B. mehr als zwei Telegramme innerhalb 60 Sek. eintreffen. Hierzu habe ich den o.g. Baustein im Download-Bereich entdeckt, welcher genau diee Aufgabe übernehmen können sollte. Leider erhalte ich bei Upload zum HS die folgende Fehlermeldung:

Fehler.GIF

Die Definitions-Datei ... für das Logik-Modul 13161 ist fehlerhaft. Liegt das Provblem bei mir oder ggf. am Logigbaaustein selbst? Wäre nett wenn jamend von Euch den Baustein bei sich prüfen könnte.

Die SuFu habe ich natürlich bemüht und mir daher den Baustein 16741 angesehen, welcher für mich allerdings keine Alternative darstellt.

Viele Grüße
    ThorstenS

Hallo Thorsten, hast Du eine Lösung für dieses Problem gefunden? Ich stehe jetzt vor dem selben
    Gruss Marcel

Kommentar

Hallo Marcel!

Mit der 4.4 läuft es wunderbar...
      Ich meine, dass es ab der 4.3 eine "Versionierungsmöglichkeit" bei der Definition der Bausteine gibt, die aber nicht abwärtskompatibel ist...

Versucht doch mal folgendes:
      Die .hslz-Datei in .zip umbenennen, dann die ZIP-Datei öffnen und sich die dort enthaltene .hsl-Datei herauskopieren.
      Dort dann am Ende der zweiten Zeile dies hier löschen: |"V 1.0"
      .hsl-Datei speichern und in den Experten importieren.
      Vielleicht klappt es dann ja schon...

Viel Erfolg!

Gruß
      Marc.

Gruß, Marc

Kommentar

Stehe vor dem gleichen Problem. Jemand eine Lösung gefunden? Nur das entfernen von |"V 1.0" hat nichts gebracht

Kommentar

Moin,

ich habe mir den Baustein gerade auch mal runtergeladen und importiert. Er lässt sich nach dem entpacken ohne Probleme Importieren. Auf den ersten Blick finde ich im Baustein auch keinen Fehler. Kann es sein, dass da beim runterladen oder entpacken irgendetwas schief gelaufen ist?

Viele Grüße,
          Mucki

Kommentar

Konnte den auch importieren und verwenden. Nur beim Prüfen und Hochladen kommt der Fehler. Es kommt also nicht zum Hochladen zum hS.

Kommentar

Hi drego,

den Baustein habe ich vor Jahren geschrieben. Er ist bei mir seither täglich im Einsatz. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich ihn mal geändert hätte.

Ich habe dir den Baustein als Code per PN geschickt. So kannst du mal testen, woran es liegt.

Viele Grüße
              Marcus
              openHAB 4.2

Kommentar

Zitat von drego Beitrag anzeigen
                Nur beim Prüfen und Hochladen kommt der Fehler.
                Auch das ist hier kein Problem.

Kommentar

Für den/die, den/die es interessieren könnte: drego hat mit mir als Autor vom 13161 Doppelklick gezeigt, dass der Baustein zur Auswertung nicht optimal ist.

Daher habe ich einen neuen Baustein geschrieben (13164 Multiklick), der im Wesentlichen das Gleiche kann wie der 13161, die Daten aber leichter auswertbar an den Ausgängen zur Verfügung stellt.
                  Wer also Doppel- und Mehrfachklicks auswerten möchte, kann sich diesen Baustein ansehen.

Das Problem von drego lag an der Versionsnummer im Baustein-Code. Mit der können ältere HS-Versionen offensichtlich nichts anfangen.
                  openHAB 4.2

Kommentar

Zitat von Tokamak Beitrag anzeigen
                    Für den/die, den/die es interessieren könnte: drego hat mit mir als Autor vom 13161 Doppelklick gezeigt, dass der Baustein zur Auswertung nicht optimal ist.

Daher habe ich einen neuen Baustein geschrieben (13164 Multiklick), der im Wesentlichen das Gleiche kann wie der 13161, die Daten aber leichter auswertbar an den Ausgängen zur Verfügung stellt.
                    Wer also Doppel- und Mehrfachklicks auswerten möchte, kann sich diesen Baustein ansehen.

Das Problem von drego lag an der Versionsnummer im Baustein-Code. Mit der können ältere HS-Versionen offensichtlich nichts anfangen.
                    Noch mal vielen Dank für die nette und äußerst schnelle Kommunikation. Derneu Baustein ist Super!

Kommentar

Lädt...
                    X