Durchaus.....deshalb laufen die Orientierungslicht und Led´s der Taster meinst auf Helligkeit 1-3....mehr braucht es nicht!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
StatusLEDs belegen - Was lässt ihr euch so anzeigen?
Einklappen
X
-
Das Orientierungslicht ist bei uns nur ab Dämmerung eingeschaltet, genauso wie die Tasten ohne Statusrückmeldung auf neidrigste Stufe gesetzt. Dafür wird aber die Helligkeit der Stati der Tasten um 2 Stufen reduziert. Allgemein in weiss, bei kritischen Zuständen rot, ggf. blinkend.Zuletzt geändert von evolution; 24.09.2015, 11:28.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Beim Rolladen hab' ich drauf, ob dieser sich gerade im Automatik-Betrieb befindet, bei Steckdosen den Schaltzustand. Ansonsten lasse ich mir an den entsprechenden Tastern bzw. auch an der MDT LED-Anzeige den Betriebsmodus anzeigen (@Home / Schlafen / ...) und Sammelstörungen und Notlauf. Die Details hole ich mir dann per Visu. Hab's dann auch nach Kritikalität "sortiert": Wenn was nur rot leuchtet is nicht so tragisch, wenn's blinkt wird's böse...
Gruss
Jochen.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
erstmal ein gutes neues Jahr!
Zum Thema Status LEDs nochmal:
Wie bekomme ich es hin, dass z.B.weiß = Status an und die gleiche LED bei der Ausführung einer Aktion (z.B. Rollo fährt) blinkt.
Kann ich GA für weiß dauer, weiß blinkend, rot dauer, rot blinkend etc. vergeben?
Es geht um MDT Glastaster
Die zweite Frage wäre, mit welcher Gruppenadresse meines MDT Jalousieaktors müsste ich die Status LED verbinden, dass diese mri anzeigt wenn der Rollo fährt.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Kommentar
-
Hallo Michl,
Zitat von mkap Beitrag anzeigenKann ich GA für weiß dauer, weiß blinkend, rot dauer, rot blinkend etc. vergeben?
Es geht um MDT Glastaster
Dies geschieht über die Kommunikationsobjekte "LED 1" (beim Glastaster 4-fach Plus: 37) und "LED 1 Priorität" (41).
Viel Erfolg,
Jens.
Kommentar
-
Zitat von mkap Beitrag anzeigenDie zweite Frage wäre, mit welcher Gruppenadresse meines MDT Jalousieaktors müsste ich die Status LED verbinden, dass diese mri anzeigt wenn der Rollo fährt.
im Aktor kann man einstellen, ob man ein KO für "Richtung" oder "Motor fährt" haben will. Wenn Du das auf "Motor fährt" stellst, dann findest Du das KO anhand seines Textes. Die Nummern weiß ich leider nicht und kann leider gerade nicht nachschauen (Urlaub).
Gruß, Waldemar
Kommentar
Kommentar