Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Merten Anzeigeeinheit "Zentrale Überwachung" "Scharfschalten/Mel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Merten Anzeigeeinheit "Zentrale Überwachung" "Scharfschalten/Mel

Hallo,

ich lese schon seit einiger Zeit fleißig mit und konnte mithilfe des Forums schon das ein oder andere EIB-Problem lösen. Nun habe ich jedoch ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme und welches hier wohl noch nicht behandelt worden ist (ich habe zumindest nicht gefunden).

Ich suche die Applikationsbeschreibungen 6012/1 (Zentrale Überwachung) und 6013/1 (Scharfschalten Melden) zu dem Produkt 6289xx von Merten. Den Internet-Auftritt von Merten habe ich ach schon durchstöbert und auf meine Anfrage hat Merten nicht reagiert.

Vielleicht hat auch jemand ein Beispielprojekt für mich. So ist es vielleicht leichter für mich, zu sehen, wo mein Fehler liegt.

Gerätekonfiguration (6013/1; hier ist der Scharfschalter angeschlossen):
    0 Scharf/Unscharf 1/2/4
    1 Sammelmeldung 1/2/5
    2 Sabotage Schlüsselschalter 1/2/5
    3 Scharf/Unscharf 1/2/1
    4 Störung/Unscharf 1/2/2
    5 Alarm/Reset Alarm 1/2/3
    6 Meldelinie LED 1 5/1/1 (Magnetkontakt)
    18 Sperrobjekt

Gerätekonfiguration (6012/1):
    0 Alarmobjekt Vollüberwachung 6/1/1 (Alarmierung)
    1 Alarmobjekt Teilüberwachung (nicht genutzt)
    2 Rückmeldeobjekt Vollüberwachung (nicht genutzt)
    3 Rückmeldeobjekt Teilüberwachung (nicht genutzt)
    4 Meldelinie LED 1 Vollüberwachung 1/2/5
    5 Sabotagelinie LED 2 1/2/6
    16 Scharf/Unscharf 1/2/1
    17 Störung/Unscharf 1/2/2
    18 Alarm/Reset Alarm 1/2/3
    19 Scharf/Unscharf/Reset 1/2/4
    20 Scharf-Teilüberwachung (nicht genutzt)

Wenn ich die Parameter wie oben programmiere, leuchten die LEDs der Linien und die Status-LED der Geräte - wie auch der Scharfschalter - grün. Mit dem Schlüssel kann ich jedoch nicht Scharfschalten. Die LED wird nicht rot und grün blinkt die LES auch nicht - sie leuchten alle ständig grün. Ausgenommen natürlich der Magnetkontakt, wenn dieser "offen" ist. Was mache ich falsch???

Grüße

Michael

In meinem Archiv hab ich folgende Anleitung gefunden. Vielleicht kannst du was damit anfangen.
    ZENT_ANZ.PDF

Gruß Bruno
    HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Hallo,
      ich habe mir deine Verknüpfungen mal angeschaut, und mir sind folgende Fehler aufgefallen:
      2 Sabotage Schlüsselschalter muß nicht mit 1/2/5, sondern 1/2/6 (5 Sabotagelinie LED 2) verbunden werden.
      Das Rückmeldeobjekt Vollüberwachung muß mit 6/1/1 (Alarmierung) verknüpft werden.
      Gruß
      Andreas

Kommentar

Danke!

Hallo,

vielen Dank für die Mithilfe!

Bruno, deine Anleitung hat mir sehr weitergeholfen. Mir fehlte die Information, dass bei der Einheit "Zentrale Überwachung" E1+ und E1- verbunden werden müssen. Nur wenn dieser Kontakt verbunden ist, kann die Alarmanlage "scharf" geschaltet werden. Jetzt funktioniert es!!!

Grüße

Michael

Kommentar

Sardan,

beim Übertrag ins Internet habe ich mich mit der Gruppenadresse beim Sabotagekontakt tatsächlich vertan. Das Rückmeldeob´jekt wird jedoch nicht zwingend benötigt.

Grüße

Michael

Kommentar

Lädt...
          X