Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx Controlpro Sammelbestellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PEAKnx Controlpro Sammelbestellung

Hallo liebe KNX User,

ich bin auf der Suche nach einem Touchpanel für unseren Neubau und bin über diesen Thread https://knx-user-forum.de/forum/öffe...37-touch-panel auf das PEAKnx Controlpro gestoßen.
    Vielleicht gebe es eine Möglichkeit, wenn wir genügend zusammenbekommen, das man hier mal wieder eine Forumsaktion in Form einer Sammelbestellung
    auslösen könnten zu einem ähnlichem Preis wie der damaligen Einführungsaktion.
    Was ich so herausgefunden habe, lag hier der Preis bei etwa 2500,- für ein Touchpanel.

Ich warte jetzt mal ab, wer hier mitmachen würde und kann dann mal eine offizielle Anfrage stellen mit Verweis auf diesen Thread.

Also ich bin gespannt!

Gruß Sergi

Dabei Wenn es zeitnah ist.

Kommentar

Hi,

bevor falsche Hoffnung geweckt werden, würde ich erstmal die Chancen bei SirAxel oder Gerald ausloten, ob so etwas generell möglich sein wird ab x Bestellern.

Gruß
      Hannes

Kommentar

Ich wäre auf jeden Fall dabei!

Gruß Helmut

Kommentar

Hallo Sergi,
          Du hast ja Deinen Thread aus einem alten abgezweigt. Was mich verwirrt und beeindruckt gleichermaßen ist, dass tatsächlich jemand bereit ist 2.500 € oder mehr für einen stinknormalen PC zu berappen. Nach Deinem Eintrag habe ich extra mal auf diese Seite geschaut und versucht herauszufinden was das besondere an dem Gerät ist. Von der Größe habe ich leider nix gefunden und will Deinen Aufruf auch nicht versauen Bin nur nicht sicher ob nur nach "einer Lösung" oder nach genau diesem Produkt gesucht wurde. Wenn Du nämlich eine solche Lösung suchst, vielleicht noch einmal ein Gedankenanstoss.

Ich schick Dir mal eine kurze Spec und Bilder hier rein weil ich denke das es schon genug Leute, gibt die sich eine goldene Nase damit verdienen interessierte Anwender kostenintensive Artikel zu verkaufen. Hier im Forum erhielt ich schon einige sehr gute Tips die mir Geld gespart haben. Da hatte ich nix zum zurückgeben. Vielleicht hier mal:

24" TouchPanel mit 10Fingersystem voll bedienbar (auch rechte Maustaste und Tastatur)
          ITX MiniPC mit Win7 (genausogut aber auch mit Win8)
          QuadCore, lüfterlos mit 120GB SSD, 4GB RAM, BluRaySlimlaufwerk (eigentlich Käse aber egal)
          alles VESA100 kompatibel für klasssiche Wandeinbauten/halterungen
          GBit-Lan (weil mit ruckel-WLAN wirst keine FullHD Kameraauflösungen sehen können)
          Webcam, Mikro und Lautsprecher + Lineout für Deckenlautsprecher und/oder Anbindung an Netzwerklautsprecher
          WLAN und (!) Bluetooth V4.0 ebenfalls, damit Du auch ohne Wandausbau mit einer Bluetooth Tastatur / Maus mal dran arbeiten kannst
          Teamviewer in der PersonalEdition (kostenfrei für kompletten Rechnerzugriff auch von anderen Rechnern aus)
          QlikView 11 (PersonalEdition) für abgefahrene BI-Analysen von allen Verbrauchern inkl. angebundener Internet-Quellen
          Browser und Office Produkte im Vollzugriff (Kalender, Mails, Aufgaben etc.)

dies alles eigentlich im Hintergrund weil die wesentlich Oberflächen z.B. bei mir sind:

Domovea Client für die KNX Komponenten
          XBMC oder alternativ Kodi BMC für Mediensteuerung wie (Internet)Radio, SAT-Empfang, Videos, Wetter, Musik, Fritzbox-Apps (Telefonieren etc.)
          Kameraüberwachungssoftware (beim Hersteller ebenfalls kostenfrei - wo man auch einstellen kann wann was aufgenommen wird oder ob einfach nur beobachtet wird (z.B. auch über Bewegungserkennung).

Zusatzfeatures:
          über VPN ist alles von allen meinen Handy's, IPads oder Laptops auch aus der Ferne zu bedienen. Sogar die Musik, was meine Frau lustig findet wenn ich über die Lautsprecher mal wieder z.B. über eine eigene Mp3 meinen Nachhauseweg ankündige.

Das ganze Panel kostet Dich (inkl. einem Rechner - wobei dieser inzwischen sicher im Preis schon wieder gefallen ist) nicht mehr als 700 €. Die komplette Software (Ausnahme Win und Office) ist umsonst und kann beliebig wie auf jedem normalen PC erweitert werden. Wenn Deine Kiste mal zu müde wird wechselst nur die PC Komponente aus, aber alles andere bleibt beim Alten und bist von niemandem abhängig - insbesondere bei diesen Beträgen.

Mich geht es nix an und Du kannst mir gerne ein "Stop" zurufen, mir blutet nur das Herz wenn ich sehe wie uns Hersteller manchmal abziehen (will ich den Peaknx Leuten nicht vorwerfen) und es eigentlich auch einfacher, flexibler und mit größerer Investitionssicherheit geht. Denn mal ehrlich, wer bekommt den für ein Produkt noch den gleichen guten Support nach 3 Jahren wie vor dem Kauf ?

Ach, der Edelstahlrahmen aus V4A kostete auch noch 70€. Den hätte ich auch noch etwas kleiner machen können, aber mir gefiel er so. Die Option einen persönlichen Schriftzug reinlasern zu lassen habe ich auch überlegt - schön mit LED hinterleuchtet macht das auch was her. Ist mir erst später eingefallen, deshalb kommt der nächste Rahmen auch erst in ein paar Wochen

Sollte nur ein kleiner Denkanstoss, hilfreich und nicht bösartig gemeint sein. In jedem Fall viel Erfolg bei Deinem Umbau !!
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 4 photos.
          Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Omg. Die Anordnung der Bediengeräte gehört aber in diesen anderen Threads mit G...... Der Touch sieht okay aus. Wenn du aber mal Gerrys in echt gesehen hast, das Glas Plan zur Wand und ohne Absetzungen... Dann merkst du den Unterschied.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Full Ack BadSmiley!
              Tolle Idee Sergi, ich wäre auch sofort dabei und würde noch ein zweites für unser Esszimmer nehmen um einen guten Preis!

Kommentar

Zitat von hannes loehr Beitrag anzeigen
                Hi,

bevor falsche Hoffnung geweckt werden, würde ich erstmal die Chancen bei SirAxel oder Gerald ausloten, ob so etwas generell möglich sein wird ab x Bestellern.

Gruß
                Hannes
                Hallo zusammen,

danke an eurem Interesse für unser Controlpro Touchpanel!
                Der Einführungspreis, war im Grunde eine einmalige Aktion.
                Ich habe mich mit Axel über die Möglichkeiten, für das Forum etwas zu machen, unterhalten und wir sind zu dem Entschluss gekommen,
                dass sich über eine gewisse Stückzahl, welche sich durch eine Sammelbestellung vielleicht ergebe, was machen lassen sollte!
                Gebt uns Zeit, das mal scharf durchzurechnen und dann kann ich euch sicher Anfang der kommenden Woche schon etwas dazu sagen.

Genre könnt ihr mal euer generelles Interesse hier Kundgeben wenn ihr möchtet.

lg Gerry
                hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Super, das finde ich auch sehr interessant. Ich hätte dann auch Interesse.

Kommentar

Sehr gute Idee, vielleicht lässt sich da was machen! Ich wäre auch dabei!

Kommentar

Ich wäre auch interessiert.

Kommentar

Hi,

na das ist doch eine super Idee, ich würde mich auch anschließen, wenn der Preis in etwa wi bei der Aktion im Forum liegen würde!

viele Grüße

Jan

Kommentar

Hallo zusammen,

also nach dem uns das KUF einen tollen Dienst leistet durch das zur Verfügung stellen
                          eines eigenen Unterforums und wir schon längere Zeit immer wieder Anfragen bekommen,
                          ob wir hier nicht mal einer Sammelbestellung zusagen könnten, sollte das auch mal für das
                          Forum machbar sein!

Also wir machen wieder etwas, haben uns aber auf eine magische Zahl von 50 festgelegt.
                          Dh. es müssen mindestens 50 Bestellungen bis zum 15. Oktober 2015 zustande kommen und es werden auch
                          nur maximal 50 Bestellungen angenommen.

Diese Stückzahl würde uns einen Preis von 2141,48€ zzgl. Mwst. statt 3193,28€ zzgl. Mwst. pro Controlpro für euch ermöglichen.

Die Aktion läuft ab sofort und für die Aktion registrieren könnt ihr euch durch den kostenlosen Erwerb eines Gutschein Dummys in unserm
                          Shop.
                          Link dazu:
                          http://www.peaknx.de/index.php?optio...id=748&lang=de

Also lasst euch nicht zu viel Zeit, die Stückzahl ist begrenzt und weitere Aktionen zum Controlpro erstmal nicht in Sicht!

lg Gerry
                          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

>2000€ für ein Touchpanel, na holla die Waldfee! Ich hätte wohl doch lieber im Adel geboren werden sollen... Mist!

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
                              >2000€ für ein Touchpanel, na holla die Waldfee! Ich hätte wohl doch lieber im Adel geboren werden sollen... Mist!
                              Ja, der Schwabenanteil im Forum ist sehr hoch.. kannste nichts machen. Qualität hat einfach ihren Preis, entweder ist man bereit und zahlt das einmal, oder man lässt es eben.
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                              X