Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder Konstantlicht Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsenzmelder Konstantlicht Problem

Hallo,

vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich den Präsenzmelder (von Eibmarkt) falsch parametriert habe oder ob ich sonst irgendetwas falsch gemacht habe.

Jedenfalls habe ich das Problem, dass wenn es dunkel wird, der PM immer zwischen 0 und 1 Prozent hin und her schaltet.
    Ja es ist wahrscheinlich die ganz normale Regelung aber das führt dazu das die Beleuchtung ein und ausgeschalten wird.

Als Lösung würde mir jetzt nur einfallen, dass ich die DALI Leuchten so parametriere, das man sie nicht mehr Ein/Aus schalten kann über Dimmwert setzen sondern nur noch einschalten kann.
    Aber über welches Objekt vom PM soll ich die lLeuchten dann ausschalten?

Wie habt ihr das Thema Konstantlicht gelöst?

Danke und Gruß
    Florian
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 6 photos.

Hatte das Problem keiner von euch?

Kommentar

Ohne den Melder genau zu kennen, muss bei Konstantlicht Regelung immer eine Kalibrierung mittels Lux Messgerät durchgeführt werden sowie ein Abgleich von Kunstlicht und Normalen Licht.

Kommentar

Zitat von flashbang Beitrag anzeigen
        Jedenfalls habe ich das Problem, dass wenn es dunkel wird, der PM immer zwischen 0 und 1 Prozent hin und her schaltet.
        Ja es ist wahrscheinlich die ganz normale Regelung aber das führt dazu das die Beleuchtung ein und ausgeschalten wird.
        Wenn etwas immer hin- und herschaltet, hat das meist etwas mit einer zu kleinen Schalthysterese zu tun. Oder das Kunstlicht beinflusst den PM. Du hast einige Zeitkonstanten programmiert. Kannst du etwas über den Zeitverlauf schreiben, in der der PM zwischen 0% und 1% hin- und herschaltet?

Kommentar

Es handelt disch hierbei um ein normales Reglerverhalten.

Stell am Dimmaktor ein, dass <5% Ansteuerung = Aus

Gruß Klaus

Kommentar

Sowas habe ich ja noch nie gehört und umgesetzt! Der Regler muss sich korrekt verhalten. Alles andere ist basteln. Die Telegramme landen ja dennoch auf dem Bus.

Bei Konstantlicht muss ein Abgleich durchgeführt werden. Ohne diesen wird es nicht sauber funktionieren. Dieser Abgleich wird am Regler vorgenommen.

Kommentar

Lädt...
            X