Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Onlineverbindung zu IP Router

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Onlineverbindung zu IP Router

    Hallo,

    hab jetzt endlich meinen IP-Router von ABB (IPR/S2.1) mit der ETS 3.0f zum laufen gebracht. Leider ist es aber so dass die Onlineverbindung immer wieder weg ist und dass
    auch nie eine Verbindung aufgebaut wird wenn die ETS 3.0f Software gestartet wird.
    Wenn ich auf Extras-Optionen-Kommunikation gehe kommt aber immer beim Test das OK, dann zeigt sich unten rechts in der ETS Randleiste auch die bestehende Onlineverbindung durch das Symbol, wird dann aber auch kurz danach wieder als getrennt angezeigt!
    Kabel ist OK und durchgeführte Ping-Tests waren auch OK...
    Weiss echt nicht was da noch Probleme macht !!
    Wie kann ich denn die Routereigenschaften aufrufen wenn dieser nicht als Gerät in der ETS angelegt ist?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe !!

    Grüsse Mathew

    #2
    Immer wieder das gleiche Thema. IP ist easy, doch es reicht nicht einfach Geräte anzuschließen, auf "Gott" zu vertrauen und gut ist es!
    Als "Einsteiger" sollte man sich belesen, ggf. mal die Website von Weinzierl aufsuchen und forschen. ABB besitzt auch eine sehr gute Hotline.

    In Kurzform:
    • Sehr wohl besitzt der Router eine Applikation. Beim Hersteller herunter laden und hinzufügen in der ETS als neues Gerät
    • Dem Gerät eine physikalische Adresse geben und zwar in der Regel überhalb der Linie = z.B. 1.1.0 o.ä.
    • Dann kommt es an, wieviele Tunnel der Router besitzt - Danach sind je nach Anzahl (z.B. 5 Tunnel) 5 weitere phyikalische Adressen frei zuhalten und nicht zu belegen
    • Applikation öffnen und dem Router eine "feste" IP Adresse geben.
    • Vorher mal forschen ob der Router überhaupt im Netzwerk ersichtlich ist z.B. mit "netsan"
    • Router vom EIP nehmen und über Netzwerk nun programmieren. Danach wieder mit EIB verbinden
    • Jetzt sollte es wohl funktionieren


    Kommentar


      #3
      Hallo Redstar,

      vielen dank für deine Tipps!!
      Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde, bin krankheitsbedingt etwas verhindert gewesen.
      Hab dem Router gleich zu Beginn eine feste IP Adresse vergeben, auch physikalische Adresse ist in dem von Dir genannten Bereich.
      Werde aber nochmals die ABB Anleitung durchforsten und sonst mal die Hotline kontaktieren.

      Grüsse Mathew

      Kommentar

      Lädt...
      X