Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimensionierung bzw. Empfehlung Zählerschrank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die besten Verteiler meiner seits gibts bei uns aus Österreich von der Firma ERA.

http://era.co.at

Christian

Kommentar

Mhm, ja, preislich ist Hager schon so eine Sache...Möller und Striebel sind vielgünstiger...aber sind wohl viele, die vom Programm von Hager begeistert sind und da habe ich mich angehängt...
      Vielleicht sollte ich auch mal alternativ schauen...
      Zähler ist eh separat in einem Hager schrank mit drei Feldern von 1990...ein Feld Zähler, ein Feld Reserve und ein Feld für LS und Co...der Inhalt des letzteren Feldes zieht dann natürlich um, so dass der Schrank nur noch für Zähler und Abgangssicherungen ist...

Kommentar

Möller hatte ich auch einmal durchgeplant, preislich kam der Striebel aber auch etwas besser bei weg und die Modulvielfallt von Striebel passte auch besser zu meinen Aufteilungswünschen. Auch kam ich mit der Planungssoftware von Striebel und Möller etwas besser zurecht als mit dem Hager-Magnetplaner. Für Laien gibt es einfach ein wenig mehr Erklärtext als bei Hager. Profis wird das egal sein die treffen schon die richtigen Module.

Was mich aber am Ende definitiv zu Striebel gebracht hat war eine Fehllieferung vom Internethändler, da wurden Lieferscheine ans falsche Paket geklebt. Naja ich bekamm dann einige Module mit Abdeckungen von Möller, und naja optisch und von der Haptik der Plastik haben mir die Teile so überhaupt nicht zugesagt. Das sah schon sehr nach einfacher Plastik aus. Wenn man bei Striebel alles noch mit ABB Aktoren voll packt hat man ein wirkich sehr tolles Bild in Rot Grau Weiß wenn man den schrank auf macht.

Soll ja Leute geben, die transparente Türen in die Schränke bauen.

Naja die Elis scheinen da gute Konditionen zu bekommen und ja Hager hat wohl die Komponentenvielfallt, man kann sichals Laie aber auch in dem Katalog verlieren. Und diese Isolierteile sucht man auch und muss sie als Zubehör extra bestellen, da fand ich die Fertigmodule von Striebel einfach praktischer. Da ist in den Päckchen gleich alles drinnen.

Grüße
        Göran

----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X