Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-USB Schnittstelle funktioniert nicht mehr...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX-USB Schnittstelle funktioniert nicht mehr...

Hallo liebe KNX User!

Ich bin neu hier im Forum, bin darauf gestoßen, als ich nach Lösungen für mein Schnittstellenproblem gesucht habe.

Folgendes:
    Ich habe eine tebis USB Programmierschnittstelle von Hager Electro für meine zu programmierenden KNX Anlage. Die hat auch schonmal super funktioniert (auf Lenovo Laptop), allerdings wird sie jetzt nicht mehr richtig erkannt.
    Sie taucht zwar unter "Gefundene Verbindungen" auf (ETS4), wenn sie allerdings teste oder auswählen will kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Schnittstelle konnte nicht geöffnet werden.
    Der USB-Treiber konnte nicht geöffnet werden, z.B. kein USB-Gerät an den Computer angeschlossen."

Dem "Test" der Schnittstelle folgt immer "fehlgeschlagen"...

Hier im Forum gab es schon einmal einen solchen Beitrag, da hatte jemand genau das gleiche Problem, allerdings ist der post von 2013 und es steht keine Lösung dabei.
    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ert-nicht-mehr

Kann mir jemand helfen? Ich muß das dringend wieder zum Laufen bringen, bin mitten in der Inbetriebnahmephase und ohne diese Schnittstelle habe ich echt große Probleme..
    Im verlinken Beitrag wurde auf verschobene USB-Ports hingewiesen, allerdings finde ich in der ETS4 nirgends Informationen zum verwendeten Port...

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, das stresst gerade ziemlich :-( Der Hager Support konnte auch nicht weiterhelfen..
    Habe übrigens Win7 64 Prof., gerade alle Lenovo Updates installiert, BIOS geflasht, USB-Treiber im abgesicherten Modus gelöscht und anschließend neue heruntergeladen und installiert, ETS4 kompett deinstalliert und wieder installiert usw. Eigentlich alles durch... Die USB-Schnittstelle geht bei einem Kumpel übrigens tadellos. IP-Router laufen bei mir auch einwandfrei. Aber ich muss die USB Geschichte unbedingt hinbekommen!

Vielen Dank schonmal im Voraus und weiterhin happy programming ;-)

Gruß,
    Chris
Lädt...
X