Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibPort Wetter (Internet)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EibPort Wetter (Internet)

Hallo,

ich bekomme es nicht hin, in der CubeVision des EibPorts die Internet-Wetterdaten anzuzeigen.
    Screenshots der Einstellungen siehe Anhang.
    Aber viel gibt es ja nicht einzustellen.
    Funktion in Cubevision einfügen, Location aussuchen, fertig.

Übersehe ich was?

Ich kann übers Internet auf den EibPort via Fritzbox zugreifen, von daher sollte der EibPort auch mit dem Internet verbunden sein.
    Daran kann es eigentlich nicht liegen.

Jemand eine Idee?

Gruß, neo
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.

Auch wenn es nicht weiter hilft, aber das hat bei mir auch noch nicht funktionert.......

Kommentar

Email an den Support von Babtec ist raus.

Kommentar

Halt uns auf dem Laufenden..........

Kommentar

Bei mir funktioniert es wunderbar. Allerdings wird mein Ort auch nicht über die integrierte Suchfunktion gefunden. Ich habe mir die ID von OpenWaetherMap manuell geholt und eingetragen. Danach hat es geklappt.
          Neo, hast du mal anstelle von Köln Cologne probiert? Das ist der Name den openWeatherMap kennt. Vielleicht bringt das was.
          Was passiert denn, wenn du auf Suchen klickst? Wird dann Köln gefunden?

Kommentar

Gestalte es einfach und rufe "Jannis" bei Babtec an. Übermittle ihm Grüße von mir und Dir wird geholfen.
            Die Cube ist sein "Kind".

Kommentar

Zitat von KREUZUNDKWER Beitrag anzeigen
              Bei mir funktioniert es wunderbar. Allerdings wird mein Ort auch nicht über die integrierte Suchfunktion gefunden. Ich habe mir die ID von OpenWaetherMap manuell geholt und eingetragen. Danach hat es geklappt.
              Neo, hast du mal anstelle von Köln Cologne probiert? Das ist der Name den openWeatherMap kennt. Vielleicht bringt das was.
              Was passiert denn, wenn du auf Suchen klickst? Wird dann Köln gefunden?

Wie lange hat es gedauert, bist die Daten in der App angezeigt wurden?

Kommentar

Update: In meinem Fall hatte ich keine DNS Server in den Netzwerkeinstellungen des EibPort eingetragen.

Kommentar

Hallo,

bei mir war es (auch) der DNS.
                  Ich hatte anstatt des lokalen DNS (FritzBox) einen DNS von T-Online eingetragen. Mit dem lokalen DNS funktioniert es (dank kompetenter Hilfe von Babtec).
                  Es hat einen Tag gedauert, bis die Werte in der CV angezeigt wurden.
                  Über <IP-Adresse>/report/service (Anmeldung mit den Editor Benutzerdaten) kann ein Service Interface aufgerufen werden.
                  Von dort aus kann man aus dem EibPort pingen und prüfen, ob die Verbindung zum Inet funktioniert.

Grüße, neo

Kommentar

Hallo neo!

wo muss ich denn die DNS Daten ändern?

Danke!

Kommentar

In dem Config Tool. Zugang über Startseite "System". Dann dort irgendwo unter Netztwerk o.ä.

Kommentar

Lädt...
                      X