Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand Erfahrung mit der MDT Visu und der MDT Software Visu Control Lite/Pro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit der MDT Visu und der MDT Software Visu Control Lite/Pro

Hallo,

wir haben ein EFH und sämtliche KNX Produkte von MDT, bis jetzt funktioniert alles soweit gut.
    Ich möchte mich demnächst an die Programmierung der Visualisierung machen.

Hat jemand von euch auch die 10,4" Visalisierung von MDT und hat mit der MDT Software von MDT ( Visu Control Lite/Pro )
    das ganze programmiert.

Laut MDT könnte man nur die MDT Software benutzen, keine von einem anderen Hersteller wie Eisbär.

Ich würde gerne den Grundriss der einzelnen Etagen darstellen und dann mir den eizelnen Funktionen verknüpfen.
    Hat schon jemand das mit der MDT Software gemacht, wie geht das?

Schon mal vorab vielen Dank.
    Gruss, Steffen

Ich habe zwar die 10,4" Visu habe aber noch nicht mit dem Programmieren angefangen, da das Handbuch viele grundlegende Dinge nicht beantwortet:

- Wie groß darf z.B. eine eingesetzte SD-Speicherkarte sein?
    - Ist es richtig, dass die PRO-Version der Software nur als gebrannte CD mit einer draufgeschriebenen Seriennummer geliefert wird (bestellt wurde auf Rechnung in einem größeren Großhandel)?
    - Wie kann auf der Visu ein normaler Webbrowser (zum Surfen im Internet) installiert / aufgerufen werden?
    - Wie kann die aktuell auf der Visu befindliche Windowsversion aktualisiert werden?

Mir fehlen da auch viele grundsätzliche Informationen zur Programmierung im Handbuch. Es gibt auf der Webseite zwar einige Support-Dokumente zu der Visu, die sind aber -im Vergleich zu den Technischen Handbüchern der anderen Komponenten von mdt- sehr viel schlechter und benutzerunfreundlicher ausgeführt.

An den mdt Support habe ich hierzu bereits vor einem Monat eine Email geschrieben. Eine Antwort habe ich hierzu bislang noch nicht erhalten. Das bin ich eigentlich vom mdt Support bislang nicht gewohnt :-(

Ich bin deswegen auch an weiteren und tiefergehenden Informationen zur Programmierung interessiert.
    Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Stefan,
      danke für deine Info.
      Von welchem Handbuch redest du, bei mir war nur ein Faltblatt dabei, von einem Handbuch kann ich da nicht reden.
      Welche MDT Software hast du die Lite oder die Pro?

Also wenn ich MDT angeschrieben hatte, hatte ich meistens inerhalb einer Stunde eine Antwort, hatte die heute
      angeschrieben und sehr schnell eine Antwort erhalten.

Gruß, Steffen

Kommentar

Es gibt eine *.chm-Datei (Windows Hilfe) die aber leider sehr viele Fragen offen lässt.

Ich habe die PRO-Version.

Wir haben auch sehr viele Komponenten von mdt im Haus und ich bin das von mdt eigentlich auch nicht gewohnt, dass man überhaupt keine Antwort bekommt.
        Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Hallo ..

ich kenne jetzt zwar die Touchpanels nicht unbedingt perfekt, aber bin doch etwas verwirrt:

Auf der Website sind sämtliche Infos zur Programmierung mittels VisuControlPro und Lite verfügbar:
          http://www.mdt.de/Downloads_VisuControl.html

Auch die Software Pro und Lite kann auf dieser Website herunter geladen werden. Wenn Dein "grosser Grosshandel" Dir eine CD schickt, schön!!

a) Auf den MDT Panels ist die MDT Software zu verwenden! Dürfte logisch sein.
          b) Wie man Grundrisse einbaut, siehe Link oben im entsprechenden Teil des ausführlichen Handbuchs.
          c) Du hast jetzt echt einen Monat auf Mailantwort gewartet?? Soll ich Dir die Servicetelefonnummer nennen?

Gruss Peter
          Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
          Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
          Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
          SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von Hell Beitrag anzeigen
            Wir haben auch sehr viele Komponenten von mdt im Haus und ich bin das von mdt eigentlich auch nicht gewohnt, dass man überhaupt keine Antwort bekommt.
            Spamfilter kontrolliert?!

Kommentar

Der Support ist tagsüber eigentlich immer erreichbar. Emails werden auch alle beantwortet, sofern die Email ankommt und nicht im SPAM landet. Sollte innerhalb von 24Stunden keine Antwort kommen, einfach nochmal nachfragen.
              VisuControl Support macht Herr Klein.

Gruß
              ​hjk

Kommentar

Lädt...
              X