Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Gira Tastsensoren mit und ohne Controller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Gira Tastsensoren mit und ohne Controller

Hallo Zusammen,

könnte mal jemand erklären, worin bei den Gira Tastsensoren der unterschied zwischen mit und ohne Controller besteht`??

Danke und Grüße,
    Lio

die ohne Controller haben einen abgespeckteren Funktionsumfang. Lad Dir bei Gira die Applikationsbeschreibung, darin steht es genau beschrieben.
    Grüße Manuel

Kommentar

ohne Controller --> die Funktion (schalten, dimmen, jalousie...) wird über verschiednene Applikationen festgelegt.

geeignet für einfach Räume, wo niemals mehr gebraucht wird als eine festgelegte Funktion (z.B. Schalten ein/aus)

mit controller --> Eine einzige Applikation umfasst so ziemlich alles was man jemals benötigen könnte.

geeignet für Räume, wo sich durchaus mal etwas ändern könnte, da einfach viel mehr Flexibilität drin steckt.

Ich empfehle Dir auch, die Apps zu laden und selbst ein Urteil zu bilden.

Für anspruchsvolle Leute ist der mit Controller ein muss!

gruss
      eibmeier
      ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
      KNX und die ETS vom Profi lernen
      www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen
        Für anspruchsvolle Leute ist der mit Controller ein muss!
        Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe bei mir aus Spargründen nur *ohne* Controller genommen und ärgere mich jetzt ein bißchen.

Bei dem Taster *ohne* Controller haben alle Wippen die gleiche Funktion - sprich wenn du mit einer Wippen dimmen willst, dann müssen alle dimmen. Damit kannst du mit den anderen Wippen dann nur eingeschränkt andere Funktionen (z.B. Jalousie) machen.

Was zum Beispiel auch nicht geht, ist detailiert konfigurieren, welchen Befehl die Tasten bei verschiedenen Aktionen senden sollen. Ein Gira Taster-Busankoppler hat da mehr zu bieten als ein Tastsensor *ohne* Controller und ist zudem auch noch günstiger als TS + BU zusammen.

-Gunnar
        Gunnar Wagenknecht
        http://gunnar.ausapolda.de/

Kommentar

Zitat von gunnar Beitrag anzeigen
          Ein Gira Taster-Busankoppler hat da mehr zu bieten als ein Tastsensor *ohne* Controller und ist zudem auch noch günstiger als TS + BU zusammen.

-Gunnar
          Ich kann Gunnar auch nur zustimmen, als Beispiel hast du beim 2fach mit Zweipunktbedienung die möglichkeit zwei Beluchtungen seperat zu Schalten oder eine zu Dimmen sowie eine Rolllade oder Jalousie zu Steuern.

Gruß
          Christoph

Kommentar

Danke Euch,

klar aus den Apps (so heisst das seit Apple) geht das meisste hervor.

Danke nochmals!

Grüße,
            Lio

Kommentar

Lädt...
            X