Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preussen Motion 360 KNX - Logikergebnis wird nicht gesendet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Preussen Motion 360 KNX - Logikergebnis wird nicht gesendet

Hallo zusammen,

irgendwie stehe ich scheinbar auf dem Schlauch. Habe einen Motion 360 KNX (Preussen) in der Garage verbaut. Es ist nur eine Logik (A) aktiviert mit "aktiviert Eingang Bewegung" (Einfach-Modus) als einziger Bedingung. Die Logik steht momentan auf OR (hab es testweise auch auf AND versucht), sollte aber egal sein, solange nur eine Bedingung geprüft wird. Wenn es denn geht, soll natürlich die Helligkeit als zweite Bedingung hinzukommen. Einziges Ausgabe-Objekt der Logik ist "Schalten". Der Ausgang A1-Schalten ist auch entsprechend verknüpft.

Bei Bewegung im Erfassungsbereich (Motion leuchtet rot) wird kein Telegramm an die GA gesendet. Ich habe zusätzlich den Bewegungsstatus auf einer eigenen GA (für die VISU), hierauf wird ein "ein" gesendet, sobald Bewegung da ist. Die Logik sendet jedoch nix.

Irgendwelche Ideen oder fehlen noch Infos?

Danke und
    VG
    Julian

Hallo Julian,

willkommen im Forum! Na zumindest mit dem ersten Beitrag.

Hast den den Preussen Motion Thread schon gefunden? Siehe https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...sen-motion-360
    Dort im Beitrag #35 hatte ich mal Screenshots geposted. So funktioniert es (noch heute).

Viel Erfolg bei diesem in der Applikation "etwas" sperrigen Melder,
    Jens.

Kommentar

Hey Jens,

tatsächlich der erste geschriebene Beitrag, aber mitgelesen habe ich schon länger.

Hab es identisch eingestellt, aber es passiert nix. Melder leuchtet rot bei Bewegung, aber geschaltet wird nix.

VG

Kommentar

Zitat von bjulian Beitrag anzeigen
        Habe einen Motion 360 KNX (Preussen) in der Garage verbaut.
        Dito. Vielleicht etwas OT aber "brizelt" Deiner auch gelegentlich, wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist?
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo Julian,

deine Fehleranalyse
          Zitat von bjulian Beitrag anzeigen
          [...] aber es passiert nix.
          ist etwas schlank.

Schau doch mal mit der ETS welche Kommunikationsobjekte welche Werte liefern. Vielleicht kann man damit das Problem etwas eingrenzen.

Gruß,
          Jens.

Kommentar

Lädt...
          X