Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 auf Windows10 / SQL-Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS4 auf Windows10 / SQL-Problem

Hallo,
    bei mir läuft die ETS4 nicht auf meinem neuen Windows10-Laptop.
    Da kommt eine Fehlermeldung von irgendeinem SQL-Problem.
    Auf der KNX-Seite steht dass die ETS4 nicht für Windows10 freigegeben wurde.
    Läuft das bei jemanden von euch oder ist das ein allgemeines Problem das nicht gelöst werden kann?
    Danke für eure Hilfe!
    Gruß Helmut

Was ich vergessen hab bzw. mir jetzt erst auffällt:
    Bei meinem Windows10-Rechner läuft die ETS4 problemlos, ich kann mich nicht erinnern dass auch hier ein Problem mit der SQL-Datenbank auftrat.
    Nur bei meinem Laptop geht's leider nicht -> das war eine Neuinstallation von der ETS4 nachdem ich Windows 10 drauf hatte.
    Beim Rechner (auf dem die ETS4 läuft) hatte ich diese bereits installiert und später dann ein Update auf Windows 10 gemacht.
    Keine Ahnung ob das zusammenhängt oder irgendwas ausschließen kann...
    Danke nochmal
    Gruß Helmut

Kommentar

Bitte mal die SuFu nutzen. Schon mehrfach behandelt worden.

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%B...%C3%BCr-win-10
      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hallo,

​musste meinen PC mit Windows 8.1 neu aufsetzen und habe dann auch gleich auf Windows 10 umgestellt.
        ich habe ETS4 neu installiert inklusive MSSQL; es gab zwar eine Meldung, dass die MSSQL Version auf Windows 10 nicht mehr unterstützt wird, aber sie läuft.
        musste dann einen Ersatzschlüssel für die ETS4 anfordern, da sich offensichtlich die Host-ID geändert hat.
        dann habe ich meine alte Datenbank geöffnet und alles läuft einwandfrei.

Gruß Wil

Kommentar

Lädt...
        X