Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder mit Kleintier Unterdrückung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsenzmelder mit Kleintier Unterdrückung

Hallo Zusammen,

Ich bin auch der Suche nach einem PM für unser Wohnzimmer, welcher eine Kleintier Unterdrückung besitzt, welche auch zuverlässig funktioniert.
    Hat hier jemand Erfahrungen und kann einen PM empfehlen? Bei unseren drei Gremmelins komme ich um sowas nicht herum....

Einen zweiten PM mit Kleintier Unterdrückung suche ich für den Aussenbereich. (Deckenmontage Vorplatz)

Danke und Gruass
    Patrick
    http://www.pnpcompany.ch

ruf mal Christoph Schmidt von der Esylux Hotline an. Kann Dir sicherlich weiterhelfen.

Kommentar

Ich habe einen BEG PD11. Der geht schonmal nicht, denn der hat keine Empfindlichkeitseinstellung und zudem (gestern wieder gemerkt) schlecht zum Einstellen für Beleuchtung bei Helligkeitsunterschreitung. Obwohl mehrfach ausgelesen waren es gestern von normal bis absolut dunkel immer 22 Lux. Dann kann man so etwas auch nicht machen. Zudem macht unser Kater damit Licht an. Gut, der ist nicht unbedingt klein, aber brauchen tut er es ja nicht.

Im Keller und im Waschkeller haben wir MDT Glaspräsenzmelder. Von der Empfindlichkeit her reagieren sie gut, sind etwa im Mittel eingestellt und der Kater kann das Licht nicht anmachen und die Helligkeitserkennung geht auch besser. Zudem kann man für Tag-/Nachtmodus verschiedene KO's nutzen.
      Da MDT (genau ist es bei uns einmal der SCN-G360D3.01 Glaspräsenzmelder und im Waschkeller der SCN-P360D3.01) ja preislich attraktiv ist, würde ich mir die also mal anschauen.

Viele Grüße
      Nils

Kommentar

Hallo Zusammen,

Danke für die Infos! Ich habe mir generell überlegt im Haus MDT Präsentsmelder zu nehmen (SCN-P360K4.01). Optisch gibts zwar sicher schöneres, aber diese haben einen schön grossen Erfassungsbereich.

Gruss
        Patrick

http://www.pnpcompany.ch

Kommentar

Die MDT haben zwei Einstellungen für Empfindlichkeit, eine für erstmalig aktiveren (die würdest Du relativ unempfindlich machen, damit Haustiere nicht erkannt werden) und eine für Präsenz halten (kann man schön empfindlich einstellen damit Menschen nicht plötzlich im Dunkeln stehen)
          Wir haben zwar keine Haustiere aber das sollte m.E. Deine Anforderungen erfüllen.

gruss,
          Michael

Kommentar

Lädt...
          X