Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TKS IP Gateway Update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TKS IP Gateway Update

Hi Leute,

ich habe nun mehrfach versucht das TKS IP Gateway mit der FIrmware Version 03.01.09 uozudaten, immer mit dem Fehler "Es ist ein schwerer FEhler aufgetreten".

Das ist natürlich nichts sagend. Kennt jemand das Problem?

Habe bereits 3er Stand, habe mit der V2 File das Update versucht.

Laut Gira Hotline soll das Update ein Problem beheben: Es wird bei mir nicht zuverlässig das Bild der IP Cam angezeigt.
    Gruß Hannes

Habe das gleiche Problem. Kennt schon jemand eine Lösung? Die Meldung "Es ist ein schwerer Fehler aufgetreten" erschien bei mir nur einmal, ansonsten dauerte es einfach ewig, bis der TKS-Communikator sich selber abmeldete. Ein Blick in die Geräteinformationen zeigt aber weiterhin Software 03.00.15.00.

Einmal erhielt ich jedoch die Meldung "Die Übertragene Firmware-Datei ist beschädigt oder weist ein falsches Format auf."
    Dabei handelt es sich um die *.00v2.bin.

Sehr komisch...

Gruss Chris
    Zuletzt geändert von griff; 13.11.2015, 19:32. Grund: Ergänzung
    HS4 - Trivum - Ekey net - ETS5 - FritzBox 7490 - HS-Experte 4.11 - PV-Anlage mit Fronius Symo Gen24 und Symo 10.0-3-M

Kommentar

Kann ich von zwei Kundenanlagen auch bestätigen.
      Laut Hotline soll ein Neustart helfen (Hardware-Reset), danach war aber wieder die 3.00 drauf.
      Bei einen Kunden haben wir das TKS-IP Gateway getauscht, mit dem ganz neuen ging es dann. Bei dem anderen konnte ich das Problem bis heute nicht lösen.

Kommentar

Bei mir ging es nachdem ich das Gateway auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hatte. Danach das Backup wieder eingespielt und alles paletti. Vielleicht hilft es euch weiter.
        Gruß
        Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Zitat von jumper79 Beitrag anzeigen
          Danach das Backup wieder eingespielt und alles paletti.
          Aber dann hast du immer noch nicht die neueste Softwareversion drauf sondern wieder die Bisherige, oder verstehe ich dich falsch?

Habe jedenfalls nun mal eine Mail an Gira gesendet.

Was unschön ist an der Sache: Ich habe nicht bemerkt, dass das IP-Gateway durch das misslungene Update blockierte und wir mangels funktionierender Klingel einige Tage keinen Besuch mehr bekamen

Gruss Chris
          Zuletzt geändert von griff; 18.11.2015, 21:11. Grund: Ergänzung
          HS4 - Trivum - Ekey net - ETS5 - FritzBox 7490 - HS-Experte 4.11 - PV-Anlage mit Fronius Symo Gen24 und Symo 10.0-3-M

Kommentar

Hallo Chris:

Ich bin so vor gegangen:

- Einstellungen gesichert.
            - Auf Werkseinstellungen zurück
            - Neustart
            - Auf neue Firmware updatet
            - Neustart
            - Einstellungen rückgesichert
            - Neustart

TKS-IP hatte danach die neue Firmware mit den bestehenden Einstellungen.
            Gruß
            Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Hallo Thorsten

Danke für den Tipp. Hat bei mir leider nicht funktioniert. Das Fenster mit der Mitteilung, dass das Update ca. 10 Minuten dauert, habe ich nach etwa einer halben Stunde jeweils geschlossen und mich am Communicator neu angemeldet...

Gruss Chris

Kommentar

Nach dem Update war noch immer die alte Version drauf und es hat nichtsmehr funktioniert.
                Keine Klingel, Fingerprint oder Code Schloß!
                Einen neuen Versuch habe ich nach 45 min abgebrochen, obwohl von ca. 10 min die Rede war.
                Glücklicherweise funktionierte ein Werksreset und das einspielen einer Datensicherung.

Kommentar

Bei mir hat das Update erst nach einem Reset und dem zurückspielen der Sicherungsdatei funktioniert.

Hab auch die Netzwerksett​ings zurückgesetzt.

Kommentar

Bei mir hat es sich erst auch geweigert.
                    Geholfen hat:
                    1. Auf werkseinstellung zurücksetzen (per Web)
                    2. Nach dem Neustart nur Passwort vergeben, NICHTS eingerichtet
                    3. Firmware Update durchgeführt
                    4. Nach Neustart (nach ca. 8-10 Minuten):
                      1. Firmwarestand überprüft (jetzt neu!)
                      2. Sicherung zurückgespielt
                      3. Neustart
                    Geht wieder.
                    Jetzt muss ich nur noch die Probleme mit der Fritzbox in den Griff kriegen, seit April hat die eine Firmware und mag nicht mehr mit dem TKS-IP-GW sprechen. Scheint irgendwo neue Einstellungen zu geben.

Gruß
                    Raoul

Deutschsprachiges homebridge-knx-Forum unter https://github.com/snowdd1/homebridge-knx-de

Kommentar

Hallo, ich möchte mein TKS auf einen aktuellen Stand bringen, finde aber leider keinen Weg die Firmware upzudaten. SD ist auf Windows nicht lesbar und über den Assistenten finde ich keinen Weg. In der Beschreibung der TKS finde ich auch keinen Weg. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Marc

Kommentar

Nicht dein Ernst?

You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 1 photos.
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lüdenscheid... sicher ein Busch-Jäger Mitarbeiter, der damit nicht zurecht kommt!
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Vielen Dank für die Info. In meinem Adminbereich habe ich diese Möglichkeit nicht!
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Software
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                              X