Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knXpresso

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

....so ist der Plan. Hallo Michael...
    Ich bin grad dabei die Liste zu erstellen für die erste "Probeinstallation". Da sollte direkt auch ein entsprechendes Tab dabei sein. Mein älteres Lifetab wollt ich hier nicht einsetzen...
    Ich schiele ansich auf die Samsun Tab 4... Das Teil hat ja nun keine direkte LAN Schnittstelle... also über USB, kein Problem. Aber gehts denn dann auch noch mit dem Laden ? Oder gibts besser geeignete Tabs die mit den Tab 4 vergleichbar wären ?

Grüße vom Frank
    Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Hallo Michael,
      gibt es eigentlich schon Eurer IF zu kaufen?

LG
      Marcus

Kommentar

So weit ich weiß hat Ursel ein Tab 4 und ist soweit ganz zufrieden. Wenn Du es Dir fest an der Wand hängen willst würde ich aber eins ohne Akku kaufen. Das Tab 4 kann nur über ein zusätzlichen Adappter mit Strom versorgt und Ethernt versorgt werden.

@ Hallo Macus,
        was meinst Du mit IF? Solltest Du Lizenzen Interface meinen dann must Du Dich noch einen Monat gedunlden. Ich habe es schon und muss es noch auf Herz und Nieren testen.
        Gruß Michael

www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael,
          IF = Interface. ☺

Ok, dann warte ich mal einen Monat.

Kommentar

Hallo Michael

gibt es eigentlich eine Möglichkeit in den einzelnen Seiten eine Uhr einzublenden?

Gruess Markus

Kommentar

Hallo Markus,
              in der neuen Version haben wir andere Uhr für die Abunkelung implementiert (siehe Screenshot). Es können in oder um diese Uhr 4 Zeiger postiert werden, die Messwerte und Ihre Historie anzeigen können, wie z.B Temperaturen. Ich habe das schon einige Tage im Betrieb und finde es gar nicht schlecht. Wenn z.B. der Grüne Zeiger (Farbe kann man parametrieren) nach 12 steht ist es über 20 Grad. Bei mir sind 2 Grad = 1 Stunde. Damit kann man eigentlich sehr genau sehen wie warm bzw. kalt es ist.
              In der neuen Version kann man auch eine WEB-Seite einblenden. Vielleicht findet man eine WEB-Seite mit einer Uhr die darstellbar ist (es ist ein ganz einfacher WEB-Browser implementiert). Aber dazu auch ein Beispiel (siehe Screenshot).
              Gruß
              Michael
              Screenshot_2016-02-24-22-07-48.pngScreenshot_2016-02-25-07-32-29.png
              www.knXpresso.com

Kommentar

vielen dank, das einbinden einer Webseite ist natürlich eine feine sache, das erweitert die sache enorm.

gruess markus

Kommentar

Hei michael kurz ne frage
                  Wie kann ich bei überlapenden Elementen einstellen welches Element im Hintergrund und welches im vordergrund ist?
                  Bei Text über Seitenwechselbutton klappt das ohne probleme, aber nun möchte ich einen 1bit Button über einem Statischen Textfeld (brauche davon nur die Farbe) darstellen.
                  Habe schon probiert im xlm file das Textfeld vor den Buttons zu schieben, seither wird es in der ETS app richtig dargestellt aber auf dem tab nicht. wie konnte ich das machen? habe im xml noch den parameter Text_Look gefunden, was macht der?

Merci gruess Markus

Ps
                  weiss man schon wann die neue Version kommt? bin schon ganz gespannt

Kommentar

Ja... Tut sich hier eigentlich noch was? Ich wollte die Software bei einem Kunden einsetzen, aber es gibt immer noch nicht zur Lizenz auf der Homepage usw. Wie soll man dies dann anbieten?
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

@ Hallo Markus,
                      die Bilder werden immer in einer bestimmten Reihenfolge angezeigt. Statische Textfelder immer zum Schluss. Man müsste ein Z-Index einführen, der bestimmt welche Ebene das Element sein sollte. Aber das wäre ein neuer Parameter für jedes Element. Aber ich glaube das führen wir ein, nur ob es in der nächsten Version kommt kann ich Dir nicht sagen. Ich Diskutiere das mal mit meinen Mitstreitern (aber ich kann mir schon vorstellen was derjenige der Testet und der die Doku schreibt sagen wird) .
                      Aber vielleicht hilft dir kurzfristig die Backgrounds. Die liegen immer im Hintergrund.

@ Hallo Roman,

ja es geht sogar für uns mit reisen schritten weiter. Für den ersten Kunden bekommst Du die Lizenzen von uns geschenkt. Wir befinden uns für einige Tage auf der L&B und danach wird der Preis festgelegt.

@an Alle
                      Bin am Montag auf dem Forums-Treff und würde mich freuen den einen oder anderen persönlich kennen zu lernen.

Gruß
                      Michael
                      www.knXpresso.com

Kommentar

Zitat von Michael H Beitrag anzeigen
                        @
                        Aber vielleicht hilft dir kurzfristig die Backgrounds. Die liegen immer im Hintergrund.
                        Was meinst du damitt? Die hintergrundfarbe in den Seiteneinstellungen?

Gruess Markus

Kommentar

Zitat von Michael H Beitrag anzeigen
                          .......... Wir befinden uns für einige Tage auf der L&B und danach wird der Preis festgelegt.

@an Alle
                          Bin am Montag auf dem Forums-Treff und würde mich freuen den einen oder anderen persönlich kennen zu lernen.

Gruß
                          Michael
                          Schade...ich bin Donnerstag / Freitag da Hätte gern mal "Guten Tag" gesagt ...
                          Frank

Kommentar

hallo Makus
                            Du kannst auf auf jeder Seite ein Hintergrundbild legen (in Anleitung beschrieben) "http://knxpresso.de/wp-content/uploads/2015/09/knXpresso_Anleitung_de.pdf"
                            Gruß Michael

hallo Frank
                            ja Schade. Denn ich fahre danach nach Mülheim an der Ruhr, vieleicht ergibt sich ja da ein Gelegenheit.

Gruß
                            Michael
                            www.knXpresso.com

Kommentar

Hi Michael...MH ?? ...direkt um die Ecke ? Also wenn du nen Kaffee magst oder Dir ein auseinander gepflücktes Haus ansehen magst....jederzeit !

Kommentar

Hallo in die Runde,

lese seit ein paar Tagen hier im Forum und besonders über knXpresso da ich bei mir im Haus KNX habe. Dieses wurde nicht von mir projektiert, hatte Hilfe von einem Profi (Fachfirma), ich war nur der Ausführende, sprich Elektriker für die kompletten Hardwarearbeiten. Damals nach dem Einzug (vor ca. 5 Jahren) ins neue Haus hab ich mir eine ETS3 zugelegt damit ich mich auch etwas einarbeiten kann. Bin von Beruf MSR-Techniker und arbeite mit PCS7 und mache gerne Learning bei Doing. In der Vergangenheit habe ich das eine oder andere selbst programmiert. Nun hatte ich Probleme mit einem Rollladen, der aber nicht vor Ort, sondern nur vom Bedienpanel im Wohnzimmer zu schalten war. Dafür habe ich eine Lösung gesucht wie ich das kostengünstig und mit nicht all zu großem Aufwand machen konnte. Über verschiedene Seiten im Netz und auch ausprobieren verschiedener Software bin ich auf knXpresso gestoßen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich es geschafft mein 10" Tablett (Samsung Nachbau) mit dem Bus zu verbinden und konnte auch meinen Rollladen über das Panel bedienen. Dies hat den Ehrgeiz in mir geweckt so dass ich gerne noch weiters übers Tablett steuern möchte. Ich finde die Software, auch für einen Anwender mit nicht all zu großer Erfahrung sehr gut. Mal sehen wie weit mich die Software noch bringt.

Kommentar

Lädt...
                                X