Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitgemäßes Nachfolgesystem für open source "Homeserver" gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeitgemäßes Nachfolgesystem für open source "Homeserver" gesucht

Hallo,
    habe seit mittlerweile 7 Jahren einen Sheevaplug, mit folgenden Komponenten, als Homeserver im Einsatz:
    - eibd
    - linknx
    - knxweb

Die Zeit ist reif mich an ein neues Projekt ranzumachen.
    Als Hardware wird ein Raspberry Pi B+ den berteits in die Jahre gekommenen Sheevaplug ersetzen.
    Was die Software anbelangt habe ich mehr Fragezeichen als klare Vorstellungen. Habe in den letzten Tagen das Forum durchforstet und den knxd als potenziellen Nachfolger für den eibd ausmachen können.

Was das gesamte Projekt betrifft, würde ich euch bitten mir ein paar Inputs und Anregungen zu geben.

Danke und schönen Abend noch
    Mirko

Hallo,

für die Visu uns ggf. Logik an sich schau' dir doch mal die supportforen, bzw. projektforen:
    - openHAB
    - smarthome.py
    Viele Grüße,
    Fabian

Kommentar

Auf einem Pi würde ich smarthome.py und smartVISU empfehlen

Ben

Kommentar

oder linknx und cometvisu

Kommentar

Ich würde einen Raspberry 2 empfehlen. Damit fühlt sich smarthome.py und smartvisu ziemlich gut an. Mit dem alten Raspberry B+ war es irgendwie zu langsam.

Gruss

Matthias

Kommentar

Danke für eure Anregungen. Habe mir gestern den Beitrag bzgl Performance von Smartvisu auf verschiedenen Geräten durchgelesen und bin ebenfalls zum Schluss gekommen, dass die Visu auf jeden Fall auf einem multi-threaded System laufen sollte.

Kommentar

Lädt...
            X