Hallo zusammen, habe mich heute um die Einrichtung eines FS4 gekümmert. Es gibt zwei Probleme: 1. Wenn ich das Projekt übertragen möchte dann klappt dies nur wenn ich ca. 10. die Datenübertragung starte. Die ersten 9. Versuche enden immer mit einer Warnmeldung in Rot. (den Text habe ich nicht mehr im Kopf) 2. Das KNX Control 19 von Gira verliert auch ab und an die Verbindung zum FS4. Was mir direkt nach dem auspacken des FS4 aufgefallen ist dass die rote LED an der Front nicht leuchtet. Hat der FS vielleicht einen "Schuss weg"? Soll ich die FW (Version4.3) nochmal übertragen? Gruß Bastian
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Projekt kann erst im ca 10. Versuch übertragen werden
Einklappen
X
-
Gast
Derartiger Fehler zeugt von einer nicht einwandfreien Verbindung.
Hierbei "nur Daten übertragen" wäre einen Versuch wert, jedoch keine Dauerlösung.
Fehler dieser Art traten in der Vergangenheit in Verbindung mit gewissen Virenscannern auf. Nach "Deaktivierung" klappte es wieder.
Könnte das Projekt auch zu Testzwecke seriell oder per USB übertragen (Eingrenzung des Fehelrs)
Nachdem aber möglicherweise parallel hiervon ein weiteres Gerät mit betroffen ist würde ich das Netzwerk einer Recherche unterziehen. Hierbei die "gespeicherten" Adressen im Router prüfen und ggf. auch mal ausmisten. Parallel das Netzwerk scannen ggf. mit "netsacn".
So mancher nutzt auch einen eigenen Virenscanner und übesieht hierbei das die Window eingene Firewall, ggf. auch noch der Window eigene Virenscanner aktiv sind. Derartige Konstellationen sind natürlich tödlich. Macht sich u.a. auch bemerkbar das der Browseraufbau sich etwas verzögert darstellt.
Kommentar
-
Du willst mir also sagen, dass du ein HS Projekt seriell übertragen willst ?
Ähm wie willst du ein Projekt per USB übertragen ?
Ich kenne das Problem, habe ich schon öfters gehabt, und hat garantiert nix mit Virenscanner und Co zu tun.....Zuletzt geändert von EIB-TECH; 19.09.2015, 10:33.
- Likes 1
Kommentar
-
Die Übertragung des Projekts ist im Prinzip das "kleinere Problem".
Wenn das Projekt übertragen ist, dann ist ja alles ok.
Nur dass der Touchscreen dann ab und an die Verbindung zum FS verliert macht mir deutlich mehr sorgen.
Deswegen glaube ich eben an einen Fehler im Netzwerk oder dass der FS nicht ok ist - vor allem die nicht leuchtende LED lässt mich dies glauben.
Kommentar
Kommentar