Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserzähler Kamstrup Multical 21 KNX Anbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Wasserzähler Kamstrup Multical 21 KNX Anbindung

Hallo,

mein Wasserversorger hat mir den im Betreff genannten Zähler eingebaut.Hat von Euch jemand ebenfalls einen solchen Zähler den er erfolgreich in das KNX System eingebunden hat.Mir reicht zunächstmal die Abfrage des Zählerstandes.HS 4 ist vorhanden.

vorab schonmal danke

Carlo

Hi,
    schau mal da vorbei (Link). Habe zwar nicht den Kamstrup, aber einen anderen von der Seite (Hydro). Diesen zusammen mit einem EMU Stromzähler je Stockwerk/Verteilung an den Netzwerkkoppler, welcher am KNX hängt .... Und im LAN. Alle Optionen. Vielleicht ist das was für Dich. Im Übrigen habe ich nur sehr gute Erfahrungen mit dem Support dort gemacht. Sehr freundlich und hilfsbereit.
    FacilityWeb Netzwerkkoppler verbinden den KNX/EIB Bus mit dem IP-Netzwerk. Smart Metering Zählerdaten lassen sich mittels KNX Energy Analyzer darstellen.
    Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Es gibt für den Zähler den Impulsadapter https://www.kernbauer-solutions.at/mc-21-impuls-adapter ... die 10L Impulse kannst du dann mit einer Tasterschnittstelle zählen/auswerten.

Kommentar

Hallo crettig,

Super,vielen Dank für die Info.Werde ich testen.

Gruss

Carlo

Kommentar

Pritscher Hast du das Teil bestellen können? Es wird leider kein Vetsand nach Deutschland angeboten
          Gruß
          Andreas

Kommentar

Hallo Andreas, leider noch nicht.Habs zurückgestellt.Prio har aktuell Umrüstung der Beleuchtung auf Dali/LED.

Kommentar

Lädt...
            X