Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Ajax-Visu und Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Problem mit Ajax-Visu und Kamera

Hallo,
    ich habe hier ein Problem für das ich keine Erklärung finde. Es geht um eine Ajax-Visu mit Einbindung zweier Kameras, einer Axis 207 und einer Mobotix M12D. Beide sind als Stream in die Visu eingebaut, und funktionieren so wie sie sollen auf allen auf die Visu zugreifenden Computern egal ob Mac oder PC. Nur auf einem Mac-Mini wird das Bild der Mobotix flackernd zwischen oberen 25% und 75% (ungefähr) angezeigt, unabhängig davon ob mit FF oder Safari angezeigt wird. Ich habe den Mac neugestartet, ohne Ergebnis. Netzwerkeinstellungen sind in Ordnung, soweit ich das erkennen kann. Weiss jemand einen Rat?
    Grüsse aus Andalusien
    Klaus

Hi Klaus...

hast du mal ein Bild wie dass Bild auf dem MAC mini aussieht und wie sehen deine Grafikkarten- und Monitor Einstellungen auf dem MAC aus?
    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
    (Steve Jobs)

Kommentar

Achso, bevor ich es vergesse...wie du eine Bildschirmkopie bekommst, weisst du?
      Wenn nicht...

Bildschirmausschnitt auf dem MAC mit

cmd Shift 4
      Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
      (Steve Jobs)

Kommentar

Hallo Jörg,
        danke für die schnelle Antwort. Um zu zeigen wie das aussieht müsste ich ein Video aufnehmen. Stell' Dir ein Fenster vor mit einer verkehrt herum montierten Jalousie die permanent hoch und 'runter fährt und einen mindestens ein Viertel und höchstens drei Viertel des Fensterausschnitts sehen lässt. Grafikkarten- und Monitoreinstellungen muss ich dann mal morgen schauen. Irgendwas besonderes auf das ich achten muss?
        Grüsse aus Andalusien
        Klaus

Kommentar

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
          ....
          Bildschirmausschnitt auf dem MAC mit

cmd Shift 4
          Besten Dank, wusste ich nicht.
          Grüsse aus Andalusien
          Klaus

Kommentar

....ich vermute mal, dass an der Wiederholrate vom Monitor eine falsche Einstellung existiert, die du unter normalen Arbeitsbedingungen mit dem MAC nicht mitbekommst....außerdem sollte Overscan (unter Optionen vom Monitor) aktiviert sein.

Wie gesagt....reine Vermutung!
            Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

OK, werde ich dann mal bei der nächsten Visite checken. Besten Dank.
              Grüsse aus Andalusien
              Klaus

Kommentar

Kann es sein das Deine Netzverbindung zu langsam ist?
                Ich habe das Problem bei mir nur dann, wenn ich über wlan
                am Rand des Empfangsbereich am wandern bin.

Kommentar

Lädt...
                X