Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS-5 ,, ETS-4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS-5 ,, ETS-4

In der ETS 4 konnte z.B. bei einem Aktorkanal mit Rechtsklick die Beschreibung der sendenden GA übernommen werden. Dieses Hilfsmittel finde ich leider in der ETS-5 nicht. Ist es in einem anderen Menüpunkt verborgen? Ich konnte leider nichts finden.
    Vielen Dank für die Hilfe ....
    Mit den besten Grüßen
    Nelly

Einstellungen -> Ansicht -> ganz unten Automatische Objektbeschreibung. Dort kannst Du auswählen wie Du die Elemente automatisch beschriften willst.

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Einstellung war so, wie von Dir beschrieben. Eine automatische Übernahme ist nicht erfolgt. Ich habe jetzt zum Test ein GA entsprechend modifiziert, auch hier keine Änderung bei der Beschreibung des entsprechenden Aktorkanals. Zu welchen Zeitpunkt erfolgt die automatische Übernahme der Beschrift, sofort oder erst nach SCHLIEßEN und anschließenden ÖFFNEN

Hinweis: Ich habe das gesamte Projekt ( ETS-4 ) zur ETS-5 tranferiert, ohne Probleme. Die Gira Wetterstation hatte Probleme gemacht, ist aber gelöst.
      Mit den besten Grüßen
      Nelly

Kommentar

Ich glaube mich zu erinnern, dass das erst übernommen wird wenn in der Beschreibung nichts steht … sollte schon etwas drinnen stehen, dann heraus löschen und beobachten ob sich was and der Beschreibung ändert ...
        Danke und LG, Dariusz
        GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Hallo coliflower,
          Deine Aussage ist korrekt. Ist aber eine "saublöde" Lösung in der ETS-5 ....
          Mit den besten Grüßen
          Nelly

Kommentar

Na ja, manchmal ist es gut, wenn mann die Beschreibung automatisch übernimmt und nur einige Beschreibungen anders haben möchte … sollte das nicht möglich sein, dann wäre ich dazu gezwungen „alles oder nichts“ zu nehmen … So habe ich eine gewisse Flexibilität ...

Aber über „Geschmack“ streitet man nicht ;-)

Schönen Abend noch !
            Danke und LG, Dariusz
            GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Ich fand das manuelle Übernehmen der Objektbeschreibung auch wesentlich besser. Erste Versionen der ETS5 hatten das auch noch (wie die ETS4). Das war erst kürzlich rausgefallen.

Kommentar

Lädt...
              X