Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikmodul MDT SCN-LOG1.01 abgestürzt/hängt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logikmodul MDT SCN-LOG1.01 abgestürzt/hängt?

Hallo,

seit ein paar Tagen funktioniert mein Logikmodul MDT SCN-LOG1.01 nicht mehr. Die LED 2 leuchtet, obwohl die Bedingungen nicht erfüllt sind, die mit der LED verknüpft sind. Die ETS sagt, dass das Gerät nicht antwortet.

Habe die KNX-Klemme entfernt, ein paar Minuten gewartet, wieder angestöpselt: die LED 2 leuchtet wieder .... aber weiterhin keine Kommunikation mit der ETS möglich.

Habe versucht, eine neue physikalische Adresse zu programmieren. Programmierknopf nach Aufforderung gedrückt (leuchtet auch rot), die ETS legt los. Das Gerät wird dann scheinbar neu gestartet und dann wieder "Gerät antwortet" nicht, die rote LED leuchtet immer noch.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Gerät zurück zusetzen? Hat jemand noch eine Idee?

Im Handbuch habe ich nichts gefunden. Vermutlich ist es defekt, ärgerlich weil ich ich schon zwei defekte MDT Busspannungsversorgungen hatte. *grummel*

Danke für eure Tipps!

Gruß
    Thomas

hjk: Gibt es vielleicht eine geheime Reset-Tasten-Kombination? Oder muss ich das Gerät umtauschen?

Thomas

Kommentar

Hi,

kontaktier doch den MDT Support, die sind echt gut und bemüht. Auch wenn hjk hier vertreten ist, ist es nicht das offizielle Supportforum von MDT und ich denke, man sollte keine Antwort erwarten.

Gruß, Waldemar
      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Goto Support 02263 / 88110

Ein Geräteausfall ist eigentlich unwahrscheinlich, wenn die rote LED reagiert.
        Schnittstelle und andere Fehlermöglichkeiten bitte mit dem Support klären/ausschließen

Kommentar

Vielleicht hat sich die Firmware aufgehangen, hatte ich auch schon mit einem MDT Aktor.
          Da hatte ich die selben Sympthome.

Kann dann nur eingeschickt werden

Kommentar

OK, Danke für eure Infos.

Gruß
            Thomas

Kommentar

Lädt...
            X