Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Busankoppler + Jung Automatikschalter 180

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung Busankoppler + Jung Automatikschalter 180

Hallo,

irgendwie komme ich nicht weiter. Habe einen Jung 2070U Busankoppler und einen passenden 3180 Automatikschalter. Den Busankoppler habe ich mit der ETS4 eine Adresse zugewiesen. Nun habe ich für den Automatikschalter das Applikationsprogramm geladen. Nur kann ich den 3180 keine Adresse geben, da ich ja auch keine Programmiertaste auf den Schalter habe. Nun die blöde Frage. Wie verknüpfe ich denn Busankoppler und Austomatikschalter miteinander so dass ich die Applikation in den Schalter laden kann?

Danke für Hinweise

Die Adresse ist dann doch die des Automatikschalters? Der Busankoppler und der Automatikschalter sind zusammen ein Gerät.

Grüße,
    Philipp

Kommentar

Das importieren des Busankopplers und eine Adressvergabe dazu ist unnötig. Importiere nur den Automatikschalter und vergebe im die Adresse. Drücke beim Busankoppler die Taste zu programmieren und programmiere die Applikation mit Adresse des Automatikschalters auf den Busankoppler. Oder erst mal nur die Phys. Adresse, dann den Automatikschalter draufstecken und dann die Applikation.
      My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
      Grüße Olaf Janne

Kommentar

hallo, ok, danke, das klingt logisch, teste ich heute Abend gleich mal aus ...

Kommentar

ok, danke, hat funktioniert. da frage ich mich jetzt nur, warum man für den busankoppler ein eigenes applikationsprogramm in ETS laden kann...

Kommentar

Stammt aus den Anfangszeiten des EIB, da wurden bei einigen Tricks noch Dummy Geräte gesetzt, die Physikalische Adresse weiß ja nicht ob es ein UP, ein REG oder Tableau Busankoppler ist.

Kommentar

Lädt...
            X