Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX auf MAC (Parallels und Windows 7) - IP Schnittstelle wird nicht erkannt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX auf MAC (Parallels und Windows 7) - IP Schnittstelle wird nicht erkannt

Werte Mitglieder,

leider komme ich mit der Pflege unseres Projektes nicht weiter, da es an einer Schnittstelle hängt. Haben heute eine IP-Schnittstelle in den Elt-Schrank gebaut und Zugriff über KNX Versionen über einen Windows Rechner hergestellt.

Leider nutze ich persönlich nur MAC und habe dort Parrallels mit Windows 7 installiert. Hierüber klappt der Zugriff über das W-LAN nicht. Was mache ich falsch bzw. welche Voraussetzungen müsste ich schaffen? Wie habt Ihr diese Installationen zum Laufen gebracht?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar..

Beste Grüße Ingmar

Das sind jetzt ein paar wenige Infos... Würde es mal versuchen, es im Lan zum laufen zu bringen...
    MfG, Sven

endlich eingezogen, aber noch lange nicht fertig...

Kommentar

Läuft bei mir Super. Unter der Einstellungen von Parallels mal schauen, dass der Bridge Modus aktiviert ist. Das Windows 7 an sich hat aber Netzzugriff?

Kommentar

WIndows (Internet-Explorer ruft Seiten auf) sollte eine Verbindung haben. Nur leider wird im Programm ETS 5 (auch 4) auf dem Mac mit virtuellem Windows eben die Schnittstelle nicht erkannt, die auf einem Windows Rechner sofort sichtbar war. Es ist durchaus möglich, dass ich eine Einstellung der Geräte in Parrallels nicht korrekt gewählt habe.. nur welche... was ist der Bridge Modus?

Kommentar

Ich hatte mir in einer "ähnlichen" Konstellation (ETS unter VMWare ESX) mal 3 Tage am Kopf gekratzt bis ich festgestellt habe, dass es im ESX virtuelle NICs gibt (oder gab?) die kein Multicast sprechen. Nach Wechsel der NIC hat es dann funktioniert… Vielleicht gibt's im Parallels ja ähnliche Dinge, besonders wenn es dann schlussendlich "irgendwie" über WLAN läuft.

gruesse :: Michael

Kommentar

Lädt...
          X