Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

günstige usb-schnittstelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

günstige usb-schnittstelle

hallo.ich bin auf der suche nach einer günstigen usb-schnittstelle für eibd, smartvisu usw.
    am HS habe ich eine Gira usb-schnittstelle hängen. gibt es auch günstigere? muss ja dafür keine gira sein.

Die von MDT sind gut und günstig. Bisher keine Probleme damit gehabt. http://www.mdt.de/Interfaces.html

Kommentar

ok werde die mal genauer anschauen. traue bem eibd nicht so, dass ich ihm die gira-schnittstelle vom hs gebe, und eibd dann als router dient

Kommentar

Die USB-Schnittstelle N148/11 von Siemens ist auch gut und günstig zu bekommen.
        Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Vorsicht: Die MDT-USB-Schnittstelle spricht cEMI und wird meines Wissens somit NICHT vom eibd unterstützt! Es gibt zwar einen Patch dafür, aber ich würde eine andere Schnittstelle einsetzen.
          Zuletzt geändert von MarcusF; 25.09.2015, 16:19.

Kommentar

Das kann ich bestätigen, ohne usb-Patch wir die Schnittstelle nicht mit dem eibd funktionieren.
            Oder du installierst dir den neuen knxd.

Kommentar

hm.dann wird das eher nix werden.

Kommentar

Nach unserer Erfahrung (3000 Kunden) mit dem eibd funktioniert dieser als Router für den HS durchaus wunderbar, aber nicht mit einer USB-Schnittstelle vorne dran (egal von welchem Hersteller).

==> Mit dem USB TP-UART aus unserem Hause funktioniert es, mit einer KNX IP Schnittstelle ebenfalls.

lg

Stefan

Kommentar

Er hat aber am HS schon ne Gira USB hängen - was in meinen Augen die bessere Lösung ist, als den Umweg über einen Router. Für den eibd kann man natürlich die TP-UART nehmen, die dürfte dafür die beste Wahl sein.

Wenns aber eine "normale" USB-Schnittstelle sein soll, über die man auch mal mit der ETS an den Bus kann oder als Reserve für den HS, dann bietet sich die Weinzierl USB-Schnittstelle an. Nimmt sich vom Preis her nichts mit der MDT.

Kommentar

die weinzierl läuft auch am hs?

Kommentar

Ja, die funktioniert bei mir auch am HS.

Kommentar

Lädt...
                      X