Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche optische Statusanzeige (war "Logik")

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Suche optische Statusanzeige (war "Logik")

Hallo
    Habe ein Projekt, dessen Besitzer bestimmte Schaltzustände oder Aktivitäten Optisch angezeigt bekommen möchte.
    In jeden Raum befinden sich Signallampen die z.B. den Schaltzustand eines Aktors Optisch anzeigen sollen.
    Nun meine Frage:
    Mit welchem Logikbaustein oder Aktor kann man dieses realisieren.
    Der Kunde hätte auch gerne z.B eine Signalisierung 2mal lang und 1mal kurz oder 3mal kurz und 2mal lang.

Warum heißt der Titel deines Beitrages "Logik", wenn es um eine optische Anzeige geht??

Nimm das:

http://www.mdt.de/LED_Anzeige.html
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Matthias

Beim benannten Projekt handelt es sich um Sensoren von Gira und Optische Signalleuchten von Gira mit 230V LED.

Die Signalleuchten sollen von Schaltaktoren angesteuert werden die wiederum über eine Logik oder ähnliches Blinken.
      Das Blinken den unterschiedlichen Aktionen angepasst werden.

Kommentar

Jetzt erst mal unabhängig von der Realisierung...

Ehrlich gesagt verstehe ich die Anforderung noch nicht.

Ausbaustufe 1: Wenn eine Bedingung erfüllt ist (z.B. Aktorkanal x an), dann leuchtet Lampe?
        Ausbaustufe 2:
        - Wenn eine Bedingung erfüllt ist (z.B. Aktorkanal x an UND Temperatur zu hoch), dann blinkt Lampe?
        - Wenn eine Bedingung erfüllt ist (z.B. Aktorkanal x an UND Temperatur zu niedrig), dann blinkt Lampe anders?

Richtig?

Kommentar

Abgesehen davon, ob es so einen Baustein fertig gibt, kann man sich das doch mit ein paar Zeitbausteinen zusammen friemeln.
          Diese setzen sich dann gegenseitig zurück etc

Kommentar

Lädt...
          X