Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstieg von Homeserver/Facility 3 auf Homeserver4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Umstieg von Homeserver/Facility 3 auf Homeserver4

Hallo allerseits!

Leider habe ich ein Problem bei der Umstellung beim Gira Homeserver und würde euch daher freundlichst um eure Hilfe bitten.
    Folgendes Problem:

Hatte bis jetzt einen Facilityserver 3 mit dem Experten 2.7
    Da der Server jetzt defekt ist habe ich mir einen neuen HS4 angeschafft, Experte ist 4.3
    Ich habe das Projekt im 2.7 exportiert, im 4.3 importiert. In den Projekteinstellungen habe ich das auf Homeserver 4 geändert.

Bei dem Import ist folgende Meldung gekommen:
    Fehlermeldung.JPG
    Ich weiß aber nicht was das sein sollte, wo ich das herbekomme oder wie ich das installieren soll
    Ich konnte aber alles ohne Probleme bzw Fehler zum HS übertragen. Leider wird bei Eingabe meiner bisherigen Adresse 192.168.0.20/opt/hsav/otkoe.htm keine Startseite angezeigt.

Gebe ich aber http://192.168.0.20/hs ein und Benutzer/PW kommt folgende Anzeige:

Startmenü.JPG

Drücke ich da dann auf eine Link kommt z.b folgendes:

1.JPG

Das wäre die richtige Anzeige bis auf die fehlende Quadranten
    Könnte mir da bitte jemand helfen die richtigen Einstellungen bzw Änderungen zu finden.
    Danke im voraus.

Grüße

Hast du die Funktionsvorlagen auf die neuen Aktualisiert?

Im experten 2.7 gab es die Vorlagen vom 4.3 noch nicht. Diese vom 2.7 sind nun alle unter dem Punkt "Alt (nicht mehr verwenden)" zu finden. Diese solltest du nicht mehr verwenden, auch nur schon, wegen den erweiterten Funktionen in den neuen Versionen.

Es könnte sein, das dies zu den Fehler in der Visu führen könnten.

Kommentar

Danke für den Tip, wie kann ich das am einfachsten machen? Hab schon lange nichts mehr mit dem Experten gemacht.....
      Danke

Kommentar

Ich wollte euch noch mitteilen, dass im Hintergrund die Logik usw funktionieren. Wie schon beschrieben komme ich über Umwege auf gewisse Seiten u kann da auch was schalten aber die Menüseite kann ich nicht aufrufen

Kommentar

Neoxx
          du musst aus deinem alten 2.7er Installationsordner aus dem hsupload/hsav Verzeichnis die Datei otkoe.htm in das hsupload/hsav Verzeichnis der Version 4.3 kopieren.
          Evtl. liegen dort noch mehr Dateien die du benötigst.

Gruß
          Wolfgang

Kommentar

Hallo Wolfgang!

Danke für den Tipp, leider hat sich nichts geändert. Hab auch den ganzen Ordner bzw die ganzen Dateien kopiert aber alles beim alten

Kommentar

Ich habe ähnliche Probleme mit der 4.3. Da ist etwas kaputt. Ich kläre das.
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

meinst du das es nicht an mir liegt? Könnte ich es mit der 4.2 versuchen oder wird das nichts bringen?

Kommentar

In der 4.2 lief das noch.
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hab jetzt die 4.2 raufgespielt u. auch ein älteres Projekt importiert aber es wird noch immer keine Startseite angezeigt...........

Kommentar

Zum Import:
                      Hast du zuerst das Projekt im 2.7 archiviert komplett und dann im 4.2 bzw. 4.3 importiert? So sollten alle notwendigen Dateien vorhanden sein.

Zur Visu:
                      Hast du die Designs kontrolliert, dass sie auch angezeigt werden können im Browser?
                      Beim Benutzer unter Benutzerrechte>Oberfläche ist die richtige Visu als Startpunkt gesetzt?

Zu den Funktionsvorlagen:
                      Über den Menupunkt "Extras" > "Funktionsvorlagen konventieren" kannst du die alten ersetzten.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                        Ich habe ähnliche Probleme mit der 4.3. Da ist etwas kaputt. Ich kläre das.
                        Kannst Du das mal näher beschreiben? Hab gerade ein altes Demoprojekt auf mein TestServer geladen. Was nicht mehr läuft sin die alten xxAPI Anwendungen wie VLC Player, Balkendiagramm und ... Ansonsten läuft die Visualisierung.

Uwe

Kommentar

Zitat von Neoxx Beitrag anzeigen
                          Hab jetzt die 4.2 raufgespielt u. auch ein älteres Projekt importiert aber es wird noch immer keine Startseite angezeigt...........
                          Mann kann auf den Bildern klar erkennen, das es sich hierbei um eine xxAPI Visu handelt, und die Daten über die Webabfrage nicht geladen wurden. Wenn allest funktioniert sollte die Einwahl über ..../hs dann aussehen wie im Anhang.

Uwe
                          ID000003.png

Kommentar

Lädt...
                          X