Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Günstige Lösung 1xLicht + 1x Rolladen für 4 Zimmer
Bei KNX ist es prinzipiell so, dass der lange Tastendruck die Jalousie/den Rollladen (mit drei L) fährt und ein kurzer Tastendruck (auf eine der beiden Tasterwippen) die Jalousie / den Rollladen aufhält.
PS: Es gibt noch eine "Roulade" mit einem "L", aber eine direkte Ansteuerung mit Tastendruck ist mir nicht bekannt :-)
Hallo Peter,
Du hast recht ! ist nicht nötig! Könnte man aber machen!
Gruß
Markus
Du bräuchtest auf jeden fall, noch eine Taste "Stop" Rolladen!
Gruß
Markus
Wozu das denn?
Bei KNX ist es prinzipiell so, dass der lange Tastendruck die Jalousie/den Rollladen (mit drei L) fährt und ein kurzer Tastendruck (auf eine der beiden Tasterwippen) die Jalousie / den Rollladen aufhält.
PS: Es gibt noch eine "Roulade" mit einem "L", aber eine direkte Ansteuerung mit Tastendruck ist mir nicht bekannt :-)
Kannst aber auch gleich Tasterschnittstellen hinter die Taster setzen und die Leitung vom Fensterkontakt in die Tasterdose ziehen. Dann ersparst Du Dir die Verkabelung zum Verteiler.
Die Tasterschnittstelle 4fach von MDT kostet 79 Euro Liste (Seite 5 oben)
Macht bei 4 Stück 316 Euro, falls ich noch Kopfrechnen kann.
PS: Und die ist exakt 10% günstiger als eine andere mir bekannte Schnittstelle aus meinem früheren Leben. *lach* Oh mei.. da gibt es Geschichten in dieser Welt, die glaubt ihr nicht.... Eventuell mal später mehr...
Günstige Lösung 1xLicht + 1x Rolladen für 4 Zimmer
Hallo,
was ist die günstigste Variante für Kinderzimmer u.ä. an der Tür einen Taster für 1xLicht und 1xRolladen zu realisieren? Ich denke daran Standardtaster zu nehmen und alle auf einen REG Binäreingang in dem Etagenverteiler zu ziehen.
Wieviele Eingangskanäle bräuchte ich denn da pro Zimmer ?
Drei(?) Einen für Licht (1fach Taster), einen Rolladen auf, einen Rolladen ab(2fach Taster)?
Und wenn ich noch Fensterkontakt pro Zimmer hinzurechne, wäre ich bei 4 Eingängen pro Zimmer, macht bei 4 Zimmern sowas wie nen 16er Binäreingang... ??
Lieg ich da richtig, oder lässt sich das irgendwie besser (günstiger) lösen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: