Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Kompatibilitätsmodus ETS5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit dem Kompatibilitätsmodus ETS5

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Wir haben 2 Notebooks Lenovo Thinkpad auf beiden ist folgendes Installiert:

Betriebssystem: Win7 Enterprise Service Pack1 32bit
    ETS5 Version 5.0.6 (Build 1267)

Beide Notebooks sind wie ich das nachvollziehen kann Identisch Installiert. Nun habe ich folgendes Problem:
    Sobald ich den Kompatibilitätsmodus ( Häckchen setzten bei Compatibility Mode APP) wird die ETS 5 nicht mehr gestartet. Auch nach dem Neustart des PC startet die ETS 5 nicht mehr. Dieses Problem besteht jedoch nur bei 1nem Notebook. Beim anderem läuft alles rund.
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruss Patrik

Hat keiner Erfahrungen mit diesem Problem?

Kommentar

Wieso fragst du nicht mal beim Kundendienst nach? Vielleicht kennen sie das Probelm bereits und haben eine Lösung dafür?!

https://my.knx.org/support
      Auf Supportanfrage klicken. Kategorien auswählen und und du kommst zu einem Formular wo du das Problem genauer beschreiben kannst.

LG,
      Christoph

Kommentar

Soweit ich das verstehe,

Läuft die ETS auf 64Bit-Rechnern im Kompatibilitätsmodus im 32Bit-Modus. Dabei geht es um Plug-Ins, welche 64-Bit nicht können.

Da du 32-Bit Rechner hast, ist der Komp-Modus ohnedies hinfällig....

lg
        Norbert

Kommentar

Von welchem Kompatibilitätsmodusbsprechen wir denn? Von dem von Windows für alte Software, oder dem von der ETS für alte Plugins?
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hallo zusammen.
            Es geht um den Kompatibilitätsmodus der ETS5. Ich habe diverse alte Datenbanken die ich gerne "muss" mit der ETS 5 bearbeiten möchte. Bei diesem Import verlang das Programm die ETS im Kompatibilitätsmodus neu zu starten. Nach dem aktivieren des Apps startet diese nicht mehr.
            Gruss

Kommentar

Solltest du am besten bei der Konnex ein Ticket aufmachen. Ich hab den Kombatibilitätsmodus auch schon verwendet und das lief problemlos. Bei dir auf dem einen NB ja auch.
              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Ich muss das leider nochmal hervor holen. Gibt es zu diesem Thema eine Lösung oder Antwort des Supports? Ich habe das selbe Problem nun leider auch, die ETS5 startet nicht mehr :-( Habe bestätigt, dads es im Kombatibilitätsmodus starten soll und seitdem startet es nicht mehr.

Kommentar

Moin,

https://knx-user-forum.de/forum/öffen...-fehlermeldung

Post #4
                  .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Danke, ich habe heute morgen die ETS mal gelöscht und neu installiert, Projekt wieder reingeladen und nun funktioniert es. Scheinbar haben wirklich Komponenten für den Kompatibilitätsmodus gefehlt

Kommentar

falls noch mal jemand über das Problem stolptert:
                      In der Datei C:\Users\<UserID>\AppData\Local\KNX\ETS5\user.sett ings bei <EnableCompatibility>true</EnableCompatibility> "true" auf "false" setzen. Dann startet ETS zumindest.

Kommentar

Kommentar

Lädt...
                        X