Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preiswerte KeylessIn Variante für Bastler?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Preiswerte KeylessIn Variante für Bastler?

Hallo,

ich hab seit kurzem ein Nike+ zum joggen und hab mich im Internet ein wenig schlau gemacht was da genau drinsteckt.

Nike+ ist ein kleiner Sensor der im oder am Schuh untergebracht wird. Der misst die Beschleunigung und sendet sie an ein kleines Stück Hardware welches unten an den iPod angesteckt wird.

Natuerlich gibt es Leute die das Ding bereits auseinander genommen haben.
    http://www.sparkfun.com/commerce/pre...iPod-Internals

Ausserdem gibt es eine kleine Platine um den iPod Connector über USB an einen PC anzuschliessen.
    http://www.sparkfun.com/commerce/pro...ducts_id=8245#

Was macht man damit?

Die kleinen Disks im Schuh haben ne eindeutige ID und senden sobald sie bewegt werden. Das kann man über USB und die Platine einlesen (60-80cm Reichweite) und hat eine relativ preiswerte KeylessIn Variante .

Was meint ihr? Die kleinen Disks sind ausserdem gar nicht haesslich.

Kosten für zwei Schlüssel ergo 2x30 USD für Nike+ und 25 USDfür die Platine.

LG

Hallo
    Hast du eine Ahnung wieviel Paar Schuhe meine Frau hat?

Ich denk, wenn ich bei jedem Paar einen verbauen muss, habe ich private Insolvenz

Aber die Idee ist sicher einen Blick wert

Schöne Grüße

Hannes
    EisBär KNX
    My own Extension: Wettervorschau;DB Logger;TCP/IP;TelegramBuilder;RSS Feeds;Chromoflex RGB;http;LogEvent Watchdog;Time Frame

Kommentar

baus ihr doch in die KReditkarte ein
      never fummel a running system...

Kommentar

Ich bin ja immernoch für ein Implantat ...

und irgendwann einfach vergessen dass man überhaupt einen Schlüssel trägt !

(bitte nicht 100 % Ernst nehmen)

nur 99

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Zitat von unique24 Beitrag anzeigen
          Hast du eine Ahnung wieviel Paar Schuhe meine Frau hat?
          Wieso Schuhe? An den Schlüsselbund gehört das Teil.

Kommentar

ich hab mir mal für mein Transponder System 3 von diesen Glas-Transpondern bestellt. Die sind so groß wie ein Reiskorn und es gibt Ausführungen davon, die sich problemlos mit einer entsprechenden Spritze in die Hand (zwischen Daumen und Zeigefinger) implantieren bzw. injizieren lassen. Hab meine aber trotzdem in die Fernbedienung meines Autoschlüssels eingebaut. Funktioniert tadellos.

Grüße

André

Zitat von Cindom Beitrag anzeigen
            Ich bin ja immernoch für ein Implantat ...

und irgendwann einfach vergessen dass man überhaupt einen Schlüssel trägt !

(bitte nicht 100 % Ernst nehmen)

nur 99

Kommentar

Lädt...
            X