Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch-Jäger Smarttouch - PIN unbekannt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch-Jäger Smarttouch - PIN unbekannt

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    Ich muss in einer bestehende Anlage ein ebenfalls gebrauchtes Smarttouch-Panel integrieren.
    Das Panel ist ein Busch-Jäger Smarttouch Bang & Olufsen Color (6963/100 CB-102) dessen System-Seite leider mit einem mir nicht bekannten PIN gesperrt ist.

Nachdem der Kundenservice von Busch-Jäger bisher nicht reagiert hat habe ich die Hoffnung, das von Euch noch jemand eine Idee hat.
    Gibt es eine Möglichkeit das Panel auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Die aktuelle Konfiguration muss nicht erhalten bleiben.

Vielen Dank

Christian

Hallo,

die Default-PIN's hast du probiert?

Beim Konfigurieren des Panels mit der BJ Config SW werden die PINs auch überschrieben.

Kommentar

Danke, ich hab alles mögliche an PINs probiert - keiner der üblichen Verdächtigen funktioniert - in dem mir vorliegenden Handbuch ist für dieses Modell keine Default-PIN genannt.
      Bis zum Konfigurieren des Panels war ich noch gar nicht vorgedrungen, da zumindest die ABB Panels - die ja "stark ähnlich" sind - das Drückern der Programmiertaste verlangen um eine Adresse zu vergeben...
      ... diese findet sich natürlich in dem Systemmenü, in das ich nicht hereinkomme wegen des PINs...

Ich hab gerade noch ein anderes Problem - leider zusätzlich:

Wenn ich das Gerät in der ETS hinzufüge kommt der Fehler, das das Busmedium der Linie falsch sein soll. Bei BJ gegengecheckt und siehe da: das Panel zudem zumindest der hintere Gehäuseteil gehört ist ein Powernet-Panel - das mir vorliegende Panel hat aber einen TP-Anschluss
      Ob das Panel auf Powernet reagiert kann ich leider nicht prüfen, da ich sonst keine Powernet-Komponenten habe...

Irgendjemand eine Idee, wie ich die Artikel-Nr des Innenlebens herausfinde?

Kommentar

Hm. Ich geh jetzt mal von einem ca. 6Zoll Display aus. Wenn Du auf der Rückseite zusätzlich zum Netzanschluß rechts oben wirklich noch kleine Klemmen links in der Mitte hast, dann hat wohl jemand ein TP-Panel (6136...) in ein Powernet-Gehäuse (6936...) geschraubt. Also beides zusammen gibts nicht. Jedes Panel sollte direkt über der linken oberen Ecke des Displays einen Aufkleber mit Artikelnr. und Seriennr. haben, den wirst Du nicht haben, sonst hättest Du ihn ja schon gesehen. ;-)
        Bang&Olufsen Panels haben etwa mittig unter dem Display noch eine ca. 4x2cm große Platine mit einem zusätzlichen IR-Empfänger, die 'einfachen' nicht. Die Bestellnr. hat dann ein B z.B. 6136/100CB....
        Über das Berühren des Touchscreens in der linken unteren Ecke während des Poweron solltest Du ins Systemmenü kommen(andere Bedienelemente gibts ja nicht)
        Sollte das auch nicht klappen, wirds schwierig. Über Linienscans mit der ETS könntest Du versuchen, die PA herauszufinden (1.1, 1.2, 1.3...)
        Und dann halt Entladen/Applikationsprogramm.

stell doch mal ein paar Detailfotos rein.
        Ansonsten mußt Du halt nochmal den BJ-Kundenservice richtig nerven
        Zuletzt geändert von KNXer77; 29.09.2015, 19:33.
        Gruß, Rainer

Kommentar

Lädt...
        X