Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS3 eib.db defekt HILFE!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS3 eib.db defekt HILFE!

Hallo,

ich habe einen alten "Programier-Laptop" mit vielen verschiedenen KNX - Projekten in der eib.db .
    Heute wollte ich nach langer Zeit die eib.db öffnen und es kam eine Fehlermeldung, dass die eib.db nicht initialisiert werden kann.

Im Datenverzeichnis, wo die ETS3 liegt und somit auch die eib.db, wird die Datei mit 0 Byte angezeigt.
    Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt ?

Blöderweise wurde seit Jahren kein Backup mehr geschrieben, fraglich ist ob überhaupt ein geschrieben worden ist.
    Leider ist der Laptop durch viele Hände gereicht worden. Ich weiß, dass es mehr als unvernünftig war kein Backup zu schreiben,
    jetzt ist es leider zu spät.

Die ETS Version ist die 3.0f.

Ich bin wirklich dankbar über jede Idee, denn es sind viele Projekt in dieser Datenbank.

Sind evtl. HW-Schäden zu befürchten? Dann Finger weg!
    Auf keinen Fall am Orginal rumdoktern - jegliche Eigenversuche nur an einem Image vornehmen.

Je nach monetärem Verlustpotential - goto Datenrettungslabor.

Gruss
    GLT

Kommentar

Ich vermute sogar das ein Hardware - Defekt der Grund dafür sein könnte. Könnte mir vorstellen das die Festplatte der Übeltäter ist. Allerdings bin ich mir nicht sicher. ...

Im unten genannten Link beschreibt Andy_BN das Problem. Leider wurde es hier an der Stelle nicht weiter diskutiert.
      Forum, EIB, KNX, Konnex, I-Home, E-Home, Instabus, Powernet, Elektro, Leitung, ETS, ETS4, ETS3, ETS5, Alarm, Strom, Haussteuerung, Haus, Steuerung, Heimautomatisierung, Home, Homeautomation, Automation, Gebäudeautomation, Facility

Kommentar

Weiß jemand ob die ETS 3 innerhalb vom System irgendwo ein Backup der Datenbanken anlegt? Habe grade mit einem Bekannten telefoniert, der dieser Überzeugung war...

Kommentar

Eine Sicherung erfolgt nur, wenn man das unter Optionen auch aktiviert hatte - sonst nicht.

Gruss
          GLT

Kommentar

Ok. Bin mal gespannt. Der Laptop geht jetzt mal zur Datenrettung . Bin mal gespannt ...

Kommentar

Ok. Bin mal gespannt. Der Laptop geht jetzt mal zur Datenrettung . Bin mal gespannt ...

Kommentar

Lädt...
              X