hallo,
mehrfach schon lese ich hier Buchpreisbindung. Das ist zwar richtig, aber nur zur Hälfte. Ich hatte vor Jahren mal damit zu tun, ähnlich wie hier von einigen gewünscht, aus gutem Grund an einen begrenzten Kreis Käufer einen hohen Rabatt einzuräumen.
Damals gab es einige legale Wege, aber alle mehr oder weniger umständlich. Das einfachste war Mängelexemplar. Das kennt man von den Grabbeltischen in den Buchhandlungen, unten am Buchrand ist ein Strich oder ein Kratzer. Wann ein Buch zum Mängelexemplar wird, da gibt es meines Wissens keine Vorschriften. Vielleicht ist ja nur die Cellophanhülle aus Versehen eingerissen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.
Gruß Walter
X
-
relativ zum Lebensalter sind 3 Tage eigentlich nur 0,2%% Verzug. Das ist jetzt echt nicht viel :-)
Einen Kommentar schreiben:
-
Das Gekratze in diesem Thread ist echt schon beängstigend..
-
Hi Jever,
hm, ich kenne bisher nur den 9.11. Beim Rheinwerk-Verlag (https://www.rheinwerk-verlag.de/heim...49/?GPP=heinle) ist immer noch lieferbar ab 9.11. angegeben und mir ist kein Verzug bekannt. Ob es schneller gehen würde wenn du beim Verlag direkt bestellst weiß ich leider nicht, könnte aber sein. Wann müsste es denn auf dem Gabentisch sein?
Beste Grüße, Stefan
-
@Stefan: Erscheinungsdatum 9.11. bedeutet offensichtlich nicht, dass die Händler bereits am 9. über die Ware verfügen, denn Amazon kündigt den 14. als voraussichtliches Lieferdatum an (trotz Prime = Lieferzeit 1 Tag). Da wird mein Gabentisch dieses Jahr wohl leer bleiben
KNX Buch Bestellung.png
-
Ups, danke für den Hinweis !Zitat von Uwe! Beitrag anzeigenhier war der unterschiedliche MWSt- Satz für Papier-Bücher (7%) und e-Bücher (19%) gemeint.
-
Auch ich wäre an einer Buch/eBook Kombi interessiert.
Einfach dazugeben wird aber nicht funktionieren, auch aufgrund der Buchpreisbindung.
Aber die Unterteilung in drei Editionen: Buch, eBook und "Premium"-Buch inklusive "Online-Lesemöglichkeit" sollte eigentlich möglich sein, wenn es der Verlag denn wirklich möchte. Das machen andere Verlage ja auch so, wenn auch seltener als es die Leser wünschen.
-
hier war der unterschiedliche MWSt- Satz für Papier-Bücher (7%) und e-Bücher (19%) gemeint.
-
Bei Amazon sollte das kein Problem sein, die verrechnen immer den „lokalen“ USt-Satz … in AT sind es dann 20% und nicht 19% wie in DE ...Zitat von knxfindichgut Beitrag anzeigen… Ja, das ging früher mal, der Rheinwerk-Verlag hatte das auch so gemacht. Inzwischen funktioniert das leider so nicht mehr, wegen unterschiedlichen Mehrwertsteuer-Sätzen und daraus reslutierenden Problemen der deutschen Buchindustrie.
-
Zitat von Rasetech Beitrag anzeigenIch hätte auch großes Interesse an dem Buch, finde es sehr schade das die gebundene Version nicht die eBook Variante beinhaltet.
Das wäre für mich auch sehr interessant...
Zu Hause am Buch und auswärts dann per eBook.
-
Ich hätte auch großes Interesse an dem Buch, finde es sehr schade das die gebundene Version nicht die eBook Variante beinhaltet.
-
ROFL, das ist dann nur noch durch einen Deutsch lesenden polnischen Priester zu toppen...Zitat von baumhaus123 Beitrag anzeigen
Naja, so à la Bob Ross: "A little bit of green and red here...just a tiny line across there..."