Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtbeleuchtung wie schalten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachtbeleuchtung wie schalten?

heute habe ich jetzt schon die 2. frage.

ich muss eine nachtbeleuchtung realisieren. ein teil der bürobeleuchtung soll über nacht brennen.

das das ganze beim eib ja alles ereignisgesteuert ist, weiß ich nicht wie ich das realisieren soll. einer der später heimgeht, kann ja mit dem der leuchte zuegeordneten schalter, diese ausschalten. dann ist's dunkel.

wie kann man das "ausschalten" einfach mit dem eib unterbinden, sodaß das nachtlicht dauernd leuchtet?

danke

klaus

Fast alle Aktoren können pro Kanal ein Preset. Einfach die Kanäle in Zwangslage bringen, die über eine Uhr geschalten werden. Somit gehen alle Leuchten die vorher aus waren an, und die anderen bleiben an.

Kommentar

super, danke

bin inzwischen auf die gleiche idee gekommen. habe den tag/nacht sensor auf die zwangsführung gelegt.

Kommentar

Lass den HS zyklisch abfragen und die ausgeschalteten Leuchten wieder einschalten.

Hätte den Vorteil, das der Mitarbeiter nicht verwirrt wird, wenn er auf AUS drückt und nichts passiert.
        Ist der Zyklus bei z.B. 3 Minuten, ist der Gute schon lange auf dem Weg zum Parkplatz
        bin inzwischen auf die gleiche idee gekommen. habe den tag/nacht sensor auf die zwangsführung gelegt.
        Funktioniert, aber könnte zu Verwirrung führen.
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

Lass den HS zyklisch abfragen und die ausgeschalteten Leuchten wieder einschalten
          Geht auch mit dem EIBPC
          Gruß
          Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Stimmt, aber da er einen HS hat.....
            Gruss aus Radevormwald
            Michel

Kommentar

Achso. Sorry.
              Wusste ich nicht...
              Gruß