Hallo zusammen,
wie handhabt ihr manuelles Übersteuern des PM?
Hintergrund:
Der PM sitzt im Flur und steuert einen Dimmaktor über Absolutwerte.
Zusätzlich gibt es im Flur einen Taster (MDT) der manuelle Eingriffe ermöglichen soll. Dieser ist auf "Ein-Taster-Dimmen" konfiguriert ist.
Das Dimmen-Objekt (4 Bit) des Tasters ist mit dem Dimmen-Objekt des Dimmaktors verbunden.
Das "Dimmen Ein/Aus"-Objekt des Tasters ist mit dem "Sperren"-Eingang des PM verbunden.
Der PM ist so konfiguriert:
+ Zwangsführungsobjekt oder Sperrobjekt: "Sperrobjekt universal"
- Bei Sperrobjekt Wert = 1: "Zwangsführung Ein"
- Bei Sperrobjekt Wert = 0: "Zwangsführung Aus"
+ Rückfallzeit Zwangsführung: "10 Minuten"
Mit obiger Konfiguration kann ich durch kurzes Drücken des Tasters das Licht Ein- und Ausschalten. Der PM geht dabei in Zwangsführung. Durch langes Drücken des Tasters kann ich das Licht dimmen. Nach 10 Minuten wechselt der PM wieder in den Automatikbetrieb.
Soweit gefällt mir das super, aber jetzt bräuchte ich eine Möglichkeit den PM länger/dauerhaft zu sperren. Wie macht ihr sowas?
Viele Grüße
Andreas
wie handhabt ihr manuelles Übersteuern des PM?
Hintergrund:
Der PM sitzt im Flur und steuert einen Dimmaktor über Absolutwerte.
Zusätzlich gibt es im Flur einen Taster (MDT) der manuelle Eingriffe ermöglichen soll. Dieser ist auf "Ein-Taster-Dimmen" konfiguriert ist.
Das Dimmen-Objekt (4 Bit) des Tasters ist mit dem Dimmen-Objekt des Dimmaktors verbunden.
Das "Dimmen Ein/Aus"-Objekt des Tasters ist mit dem "Sperren"-Eingang des PM verbunden.
Der PM ist so konfiguriert:
+ Zwangsführungsobjekt oder Sperrobjekt: "Sperrobjekt universal"
- Bei Sperrobjekt Wert = 1: "Zwangsführung Ein"
- Bei Sperrobjekt Wert = 0: "Zwangsführung Aus"
+ Rückfallzeit Zwangsführung: "10 Minuten"
Mit obiger Konfiguration kann ich durch kurzes Drücken des Tasters das Licht Ein- und Ausschalten. Der PM geht dabei in Zwangsführung. Durch langes Drücken des Tasters kann ich das Licht dimmen. Nach 10 Minuten wechselt der PM wieder in den Automatikbetrieb.
Soweit gefällt mir das super, aber jetzt bräuchte ich eine Möglichkeit den PM länger/dauerhaft zu sperren. Wie macht ihr sowas?
Viele Grüße
Andreas
Kommentar