Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dali steuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

dali steuerung

ich brauche mal eine erklärung zu dali!

ich versuche seit einigen wochen zu verstehen, wie dali funktioniert, komme aber nicht so ganz dahinter.

eigentlich wollte ich mit dimmaktoren arbeiten, aber hier hat man mir gesagt, dali wäre besser, einfacher, günstiger....

was ich machen will:
    NV halogenlampen gruppieren und steuern, bzw. dimmen, szenarien erstellen.

was brauche ich dafür?
    dali gateway (logo), dali fähige lampen bzw trafos für die NV....

und was noch?

wer übernimmt beispielsweise das dimmen?

kommt das aus dem dali gateway? oder.....

fehlt da noch eine komponente dazwischen????

ich find leider nichts im internet oder bei den einschlägigen herstellern.

danke für reichlich infos zu dali

Schon mal auf das blau unterlegte Wörtchen DALI geklickt oder mit der Maus markiert und auf dieses Icon unterhalb dieses Beitrags geklickt?

Nein? Dann mach das mal und melde dich, wenn´s nach der Lektüre der aktuell 344 Themen noch Fragen gibt
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Zitat von berlinger20 Beitrag anzeigen
      ich brauche mal eine erklärung zu dali!
      ...
      ich versuche seit einigen wochen zu verstehen, wie dali funktioniert, komme aber nicht so ganz dahinter.
      ...
      ich find leider nichts im internet oder bei den einschlägigen herstellern.
      Seit ein paar Wochen? Finde nichts? Meinst du das ernst?

Zitat von berlinger20 Beitrag anzeigen
      danke für reichlich infos zu dali
      Hast du schon mal auf eines der blauen Wort Dali in deinen Beiträgen geklickt? Das KNX-Lexikon wird leider oft übersehen; dabei bietet es doch vielfältige Informationen!

Klick mal auf DALI und lies das Dokument "Dali Anleitung PDF". Danach bist du viel schlauer (und wirst dennoch Fragen haben ;-).

PS: Deine Beiträge werden viel lesbarer, wenn du auch an passenden Stellen die SHIFT-Taste verwendest!

Kommentar

Lädt...
      X