Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1-Wire für Fensterkontakte?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke dir Stefan! Jetzt hab auch ich es geschnallt ... ;-)

gruß
    thorsten

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
      Andere haben Kontakte in den Beschlägen und können über mehrere Kontakte die Griffposition unterscheiden. Das ist nicht uninteressant, weil ein an sich geschlossenes Fenster kann den Griff in der Postion Kippen / Schwenken haben und beim nächsten Windstoß geöffnet werden.
      Hallo,
      gibt es dazu irgendwo Literatur bzw. kann mir einer sagen wonach ich suchen muss? Wer bietet sowas an?

Gruß und Danke!
      Thomas

Kommentar

Es gibt zum Thema FK/Beschläge im Hauptforum sicherlich 20 Threads, die sich mit den Vorteilen und widrigkeiten auseinandersetzen; Such-Stichworte z.B. Roto

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

sales release?

@makki und Stefan

Hallo erst mal,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für Reed-Kontakte auf diesen Thread gestoßen und wollte mal nachfragen wie denn der aktuelle Stand ist??

Wann ist sales release geplant?
          Danke und Gruß

Mark

Kommentar

Hi Mark,

irgendwo in einem der Threads hatte glaub Stefan darum gebeten, sie arbeiten zu lassen und nicht mit Fragen zum Stand zu löchern, da es sinnvoller ist, die Zeit zum Beantworten der Fragen für die Arbeit an den Produkten zu verwenden.

Kurzum: Wenn es fertig ist, ist es fertig und sobald es soweit ist, werden die Jungs schon selbst ein entsprechendes Mitteilungsbedürfnis haben.

Viele Grüße
            Thorsten

PS:
            Wollten wir uns nicht abseits vom Thema KNX mal kurz unterhalten?

Edit:
            Hier der Link zu dem Post.
            Gruß
            Thorsten

Nach bestem Wissen, ohne Gewähr

Kommentar

Zitat von tht Beitrag anzeigen
              irgendwo in einem der Threads hatte glaub Stefan darum gebeten, sie arbeiten zu lassen und nicht mit Fragen zum Stand zu löchern, da es sinnvoller ist, die Zeit zum Beantworten der Fragen für die Arbeit an den Produkten zu verwenden.
              GENAU! Merci!

Kommentar

Ok, sorry hab mich noch nicht durch alle Threads gelesen.

Wichtig ist nur, dass da was kommt

@ tht
                Hab dich nicht vergessen. Im Oktober bekomm ich das Dach drauf, dann hab ich wieder den Kopf frei. Ich meld mich.

Kommentar

@StefanW: Das heißt der Multisensor, den Ihr auf Eurer HP anbietet ist nicht der, der für FK optimiert ist, oder? Denn dort lese ich was von 2 Eingängen und von ca 75 EUR .... kann doch nicht sein, oder?

Kommentar

Multi-Sensor != Multi-IO

Multi-Sensor:
                    • Temperaturmessung
                    • Luftfeuchtemessung
                    • Umgebungslichtmessung
                    • 2 I/Os
                    • (irgendwann und irgendwie wohl nocht mit VOC)

Multi-IO:
                    • 6 x IO (beliebig als Input oder Output mit 5 bis 28 V bei 20 mA konfigurierbar) für Fensterkontakte, Leck-Sensor, Ansteuerung Solid-State-Relais sowie
                    • Anschluss für 0-10 V (Eingang) und
                    • Umgebungslicht
                    • Temperatursensor

Multi-Sensor ohne VOC ist jetzt bestellbar
                    Multi-Sensor mit VOC: TBD
                    Multi-IO: TBD

zumindest ist das der mir bekannte bisher kommunizierte Stand, daher ohne Gfähr, Änderungen durch Stefan & Co vorbehalten
                    Gruß
                    Thorsten

Nach bestem Wissen, ohne Gewähr

Kommentar

Jein.

Also, der Adv. Multisensor den es seit dieser Woche gibt, ist ein Sensor für
                      • Temperatur
                      • Luftfeuchte
                      • Umgebungslicht (mit optionalem anschließbarem Sensor)
                      • 0-10 V Eingang für analoge externe Sensorik
                      • 2 konfigurierbare IO
                      • hat noch Uberspannungssschutz
                      • lokale Betriebsspannungsmessung (ganz praktisch für Fehlersuche)

Diese beiden konfigurierbaren IO sind in der gleichen Beschaltung - also insbesondere für Reed optimiert - wie beim derzeit im Vor-Produktionsstatus befindlichen separaten Multi-IO Modul mit 6 x IO.

Also der 'Advanced Multisensor' ist was anderes als das hier angesprochene Multi-IO 6fach Modul.

Bitte nicht vom 'Multi' durcheinander bringen lassen.

Und ja, die 2 IO im Adv. Multisensor eigen sich auch genauso für Reeds, aber nur für die IO-Nutzung wäre er zu teuer.

lg

Stefan

Kommentar

@tht

Perfekte Antwort (besser als meine).

Suchst einen Job?

Stefan

Kommentar

@tht & @StefanW:
                          Besten Dank für diese Infos. Und ich hatte schon befürchtet, meine Reedontakte, die schon für 1-Wire vorgesehen sind, auf KNX umstellen zu müssen. Denn 75 Schleifen für zwei I/Os wäre definitiv nicht gegangen...
                          @Stefan: Habt Ihr schon nen Kurs für die Multi-I/Os ?

P.S.: Ja, ja ... so sind sie die Kunden ... ;-) ... immer nur oberflächlich lesen ... tze tze ... sorry! Hatte nur die letzte Wochen leider viel zu wenig Zeit hier im Forum zu lesen.

Kommentar

Zitat von MITPHOCOM Beitrag anzeigen
                            @Stefan: Habt Ihr schon nen Kurs für die Multi-I/Os ?
                            Wir sind damit in der Vor-Produktionsphase, damit liegen noch nicht alle Angebote, insbesondere aus der Fertigung vor. Der kostenträchtigste Punkt ist der für das Einlöten der THT-Bauteile, also Leiterplattenstecker und DS18B20, das Bestücken der SMD-Bauteile ist dagegen übersichtlich.

Wir streben einen VK von 35 - 40 EUR dafür an, können dies jetzt aber noch nicht versprechen. Umgerechnet sind dies dann 5.- EUR pro IO (und jeder einzelne mit Überspannungsschutz) plus 5-10 EUR für den Temperatursensor und zwei Analogeingänge für 0-10 V und Umgebungslichtsensor V 2.

Versprechen kann ich das noch nicht vollständig.

glg

Stefan

Kommentar

Okay. Danke dir! Das klingt doch - erst mal - gut! :-)

Kommentar

...nachdem wir freundlichst aus nem anderen Thema geschubst wurden:

"Dual-I/O only" kurz vor Fertigstellung

Es fehlen nur noch ca. 69 Interessenten...

Als Optimum für 1-Wire und Fensterkontakte gilt also u.E.:
                                kürzeste Leitungslänge zu den Fensterkontakten, keine weiteren Features wie Temp., VOC etc nötig, extrem preiswert da "Massenware", pro Fenster/-tür je ein Multi-I/O = daraus entstand die Idee eines "Dual-I/O only".

Stefan ist schon so gut wie überzeugt, allein Makki muß noch gewonnen werden. Und das schafft man locker mit der entsprechenden Stückzahl. Also bitte in die Bestellliste eintragen!

Viele Grüße
                                Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X