Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS-Import: Nur DPT_Switch 1.001

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] ETS-Import: Nur DPT_Switch 1.001

Bisher habe ich meine GAs manuell eingetragen, weil ich mich noch nicht an das Löschen oder Auskommentieren in der Systemdatei ets_import.cgi gewagt hatte. Nun habe ich dies aber gestern gemacht und der Import von Gruppendressen aus ETS5.0.6 schien problemlos möglich.

Für andere Anfänger, folgende Posts haben mich gut geführt:
    https://knx-user-forum.de/forum/supportforen/wiregate/838515-wiregate-und-ets5-gruppenadressen
    und

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
    Falls es eilt:
    in /usr/share/webmin/wiregate/ets_import.cgi einfach das entsprechende 'if' rauslöschen, wird beim nächsten Update eh überschrieben..
    [/URL]
    ABER dann habe ich festgestellt, dass meine Datentypen aus der ETS nicht übernommen wurden. Alle Datentypen werden als DPT_Switch 1.001 importiert!
    Ich konnte es nicht glaube und habe extra ein nagelneues Projekt in der ETS5 aufgemacht und nur 4 Gruppenadressen mit 4 unterschiedlichen Datentypen angelegt. Sonst nichts, keine Geräte, keine Verknüpfungen. Siehe Screenshots anbei.
    In meinem Produktiv-Projekt ist natürlich alles verknüpft und verschaltet.

Mach ich etwas falsch, habe ich einen Gedankenfehler?
    ETS5.JPG wiregateImport.JPG

Glauben kann ich das eigentlich auch nicht, weil das seit Jahren funktionieren sollte.

Aber wir prüfen das auch gerne nach, bitte schicke uns die Projektdatei bitte an support at wiregate dot de, dann sehen wir uns das an

lg

Stefan

Kommentar

Meine Frage ist vom Support gelöst. Für die Nachwelt:

Importiert man ein Projekt, in dem die DPTs der Gruppen automatisch durch Zuweisung von Kommunikationsobjekten eingestellt wurden, so sollte es durchweg funktionieren.
      Hat man in der ETS einer Gruppe jedoch manuell eine DPT zugewiesen, so wird diese Stand heute nicht korrekt importiert. Dies wird jedoch vermutlich mit dem nächsten Firmware-Release behoben.

Für mich ist dieser Request somit gelöst.

Kommentar

Lädt...
      X