Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenster Elektronisch öffnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fenster Elektronisch öffnen

Hallo

Ich stehe grade vor einem kleinen Problem

Ich baue grade mein Dachgeschoss aus und habe dort auf einer höhe von ca 2,30 Meter 4 Fenster (gemessen Fenster Unterkante) es sind normale Fenster mit Kipp und komplett öffnen Funktion. Allerdings habe ich natürlich keine Lust jedes mal ne Leiter zu holen wenn ich ein Fenster öffnen will. Also muss ne Smarte lösung her

Ich suche also irgend eine Möglichkeit diese Fenster Motorisch zu öffnen, da ich noch Rolladenaktoren in der Ecke liegen habe brauche ich im Grunde "nur" einen Motor ohne Steuerung.

Am liebsten wäre es mir wenn ich das Fenster komplett Motorisch öffnen und schließen könnte. Kippfunktion ist mir nicht so wichtig. Wenn es hier keine bezahlbare Möglichkeit gibt ginge auch eine Motorische Kippfunktion allerdings muss hier ein Händisches öffnen noch möglich sein.

Bisher bin ich nur über Windowdrives http://www.windowdrives.com gestolpert aber die haben ja schon saftige Preise und ich wüsste nicht mal so wirklich was ich da bräuchte.

Evt. stad hier ja schonmal einer vor dem Problem und hat ne bezahlbare Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Also bei uns auf der Feuerwache sind für Flügelfenster Spingelmotoren eingebaut.
    Die normale Verriegelung ist ohne Funktion.
    Am besten gehst du zu deinem Fensterbauer bzw fragst beim Hersteller ob die bestimmte Motoren verwenden/empfehlen.

Kommentar

Such mal Schüco TipTronic, dafür gibt es auch ein KNX-Gateway. Ob die Lösung bezahlbar und nachzurüsten ist ist aber fraglich.

Kommentar

Zitat von flippo Beitrag anzeigen
        Such mal Schüco TipTronic
        Diesen Schrott (m.M.) will man nicht wirklich - hab erst so einen Schüco-Bus aufschalten "dürfen".

Schüco gibt Infos NUR an Fensterbauer raus (Partner) u. wenn der nicht wirklich "auf Zack" ist, bist Du angeschmiert.
        Anfragen von SI werden nur äußerst widerwillig bearbeitet (im Prinzip gar nicht).

Gegenüber Schücobus ist DALI ein 1GB-Netz - nach Fahrbefehl kannst Du dir einen Kaffee kochen, bist Du da Fahrten siehst.

Solch Gebahren gegenüber der KNX-Welt sollte man nicht tolerieren oder gar unterstützen - vlt. ändert sich ja mal was.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Lädt...
        X