Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BWT stellt USB-Schnittstelle AQA LINK ein!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BWT stellt USB-Schnittstelle AQA LINK ein!

Achtung! Soeben aus Insider-Kreisen erfahren: BWT stellt per sofort den Support (und die Weiterentwicklung der Auslese-Software) für alle AQA LINK-kompatiblen Geräte (u.a. AQA Perla 1/2) ein! Ob bei zukünftigen Geräten überhaupt noch eine USB-Schnittstelle (frei zugänglich) verbaut werden wird ist unklar. Begründung: Zu hohe Kosten (Wartung, Entwicklung usw) für eine Funktion, die von kaum einem Kunden genutzt wird (Daten per USB auslesen). Damit ist BWT nun wohl der nächste Hersteller, der es seinen Kunden erschweren will Daten auszulesen (siehe Husqvarna uvm).
    Zuletzt geändert von bitkeeper; 08.10.2015, 21:43. Grund: Korrektur, Schnittstelle heisst natürlich AQA LINK und nicht AQA SMART

naja. Bezogen auf dem Gesamtmarkt befürchte ich hat BWT Recht und solche Möglichkeiten werden wohl eher von <5% der Kunden genutzt. Dafür gibt kaum einer gerne Geld aus.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Meine wurde noch nicht geliefert, mal sehen, ob ich die nicht noch storniere.
      Wo könnte man dieses In-Info verifiziert bekommen?
      Gruss
      GLT

Kommentar

Einfach bei BWT anrufen und eine schriftliche Bestätigung über die zukünftige Verfügbarkeit der Auslese-Software bestätigen lassen (wirst Du nicht bekommen) :-)

Kommentar

Auf der Homepage von BWT ist bei der AQA Perla in der Broschüre immer noch eine USB-Schnittstelle vorhanden, um die Daten auslesen zu können.
          Hat jemand von Euch ein neuers Gerät und kann darüber berichten?
          mfg
          Wolfgang

Kommentar

Hallo,

also meine wurde geliefert im Oktober 16, gebaut in April 16 und hat noch die USB Schnittstelle.

Eine andere Frage. Hat jemand vielleicht die Aqa Link Software runtergeladen als sie noch auf der Homepage zum Download da war? Auch wenn kein Support mehr, würde ich gerne mal die Funktionen ausprobieren.

Danke und Gruß
            Lukas

Kommentar

Hallo,
              hänge mich an die frage des vorposters an,
              hat wer die software zum auslesen der daten, oder sonst eine idee wie man an diese ran kommt?
              ich hab gestern meine aqa perla in betrieb genommen, da wären schon ein paar interessante daten
              über den wasserverbrauch die ich gerne im HS verarbeiten oder zumind darstellen würde.

lt. servicetechniker der vor ort war wird angeblich an einer software gearbeitet,
              aber es steht in den sternen wann da etwas kommt. :-/

Kommentar

Lädt...
              X