Achtung! Soeben aus Insider-Kreisen erfahren: BWT stellt per sofort den Support (und die Weiterentwicklung der Auslese-Software) für alle AQA LINK-kompatiblen Geräte (u.a. AQA Perla 1/2) ein! Ob bei zukünftigen Geräten überhaupt noch eine USB-Schnittstelle (frei zugänglich) verbaut werden wird ist unklar. Begründung: Zu hohe Kosten (Wartung, Entwicklung usw) für eine Funktion, die von kaum einem Kunden genutzt wird (Daten per USB auslesen). Damit ist BWT nun wohl der nächste Hersteller, der es seinen Kunden erschweren will Daten auszulesen (siehe Husqvarna uvm).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BWT stellt USB-Schnittstelle AQA LINK ein!
Einklappen
X
-
Hallo,
also meine wurde geliefert im Oktober 16, gebaut in April 16 und hat noch die USB Schnittstelle.
Eine andere Frage. Hat jemand vielleicht die Aqa Link Software runtergeladen als sie noch auf der Homepage zum Download da war? Auch wenn kein Support mehr, würde ich gerne mal die Funktionen ausprobieren.
Danke und Gruß
Lukas
Kommentar
-
Hallo,
hänge mich an die frage des vorposters an,
hat wer die software zum auslesen der daten, oder sonst eine idee wie man an diese ran kommt?
ich hab gestern meine aqa perla in betrieb genommen, da wären schon ein paar interessante daten
über den wasserverbrauch die ich gerne im HS verarbeiten oder zumind darstellen würde.
lt. servicetechniker der vor ort war wird angeblich an einer software gearbeitet,
aber es steht in den sternen wann da etwas kommt. :-/
Kommentar
Kommentar