Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder mit Temperaturfühler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bewegungsmelder mit Temperaturfühler

Hi,
    kennt jemand Bewegungsmelder mit integriertem Temperaturfühler für "auf Putz - Montage"?
    Ich kenn einen von Theben, kann mich aber erinnern dass ich damals nicht zufrieden damit war.
    Ansonsten find ich leider nichts. Danke für die Hilfe!
    Gruß Helmut

Wand- oder Deckenmontage?
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Sorry, Deckenmontage!
      Gruß Helmut

Kommentar

Busch Jäger Komfort mit ap Gehäuse. Alternativ der hässlich und technisch schrottige Preußen motion 360..
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Der neue Theben theLuxa hat einen Temperatursensor mit verbaut:
          http://www.theben.de/var/theben/stor...300_KNX_de.PDF
          http://www.theben.de/Produkte/Haus-u...xa-P300-KNX-WH

Der kommt bei mir demnächst auch die Decke, sieht vermutlich etwas komisch aus. Aber die Funktionen haben mich überzeugt. ;-)
          ---
          Martin

Kommentar

Brauchbare fallen mir (neben dem nicht empfehlenswerten Preußen motion 360) spontan ein:

Esylux Atmo Serie: https://www.esylux.com/de/de/k/atmo-...ctors-knx-atmo
            Elsner Elektronik Sewi Serie: http://www.elsner-elektronik.de/shop.../sewi-knx.html
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Perfekt, das reicht. Danke!
              Den Preußen hatte ich übrigens auch schon mal, total Müll.
              Gruß Helmut

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                Esylux Atmo Serie
                Elsner Elektronik Sewi Serie
                Was werden denn dafür bitte für Preise aufgerufen?? 250 - 450 € pro Stück sind ja wohl ein schlechter Scherz oder?

Kommentar

...der Straßenpreis ist natürlich ein anderer, als der angegebene UVP. Und wenn's immer noch zu teuer ist, dann gibt es für den Sparer ja noch der Preußen motion 360. Den gibt es schon für unter €100.
                  Zuletzt geändert von evolution; 09.10.2015, 09:51.
                  Gruß
                  Frank

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                    ...dann gibt es für den Sparer ja noch der Preußen motion 360. Den gibt es schon für unter €100.
                    Wenn man Luftbewegung messen möchte, ist der sicherlich gut, dass kann kein anderer

Gruß Waldemar
                    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen

Wenn man Luftbewegung messen möchte, ist der sicherlich gut, dass kann kein anderer

Gruß Waldemar
                      ach der sieht nur Luftbewegungen? ​ich wollte ihn eigentlich als Geisterdetektor verkaufen.
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

getreu dem Motto: wir können alles, außer verlässlich Bewegung detektieren... ROFL
                        Gruß
                        Frank

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
                          Hehe, da kenne ich aber noch so einen Kandidaten, nur ohne Temperaturmessung...
                          Gruß
                          Frank

Kommentar

Jetzt wird es aber "esoterisch"...

Gruß, Waldemar

P.S.: Sollte eigentlich eine Antwort für BadSmiley sein, ihr seid zu schnell...
                            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Lädt...
                            X