Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reichweite bzw. nötige Ausrichtung der Fernbedienung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Zennio] Reichweite bzw. nötige Ausrichtung der Fernbedienung

Hallo,

ich bin dabei einige Z38 in unserem Haus einzusetzen. Jetzt frage ich mich bei der Planung nur, wohin damit.
    Bei den Zimmern im OG ist das simpel. auf 1,15 (Standard) kommt ein herkömmlicher Taster und auf ca. 1.40 (geneigte Augenhöhe) der Z38. Das ganze direkt bei der Tür. Hier sind die Räume auch nicht verwinkelt.

Sorgen bereitet mir eher das EG. Hier gibt es nen großen Wohn-Essbereich mit offener Küche. Wie eine Art "L". Die Tür geht hier mittig zwischen Wohn- und Essbereich in den Raum. Die Frage ist, ob ich es von der Reichweite, bzw. von der Zielgenauigkeit her schaffe auf der Couch sitzend mit der Remote die Szene "Fernsehen" aufzurufen. Entfernung wohl 3m. Aber in einem schlechten Winkel. Reagiert der Z38 auch auf indirekte Strahlung (Reflexion der Wände)?

Ist es weiterhin möglich die Remote durch eine 0816 (0815 war aus) Universalfernbedieung zu ersetzen? Oder wird kein Standard-Protokoll verwendet?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß ohm200x

P.S: Hier noch der Plan vom EG:

Zitat von ohm200x Beitrag anzeigen

Ist es weiterhin möglich die Remote durch eine 0816 (0815 war aus) Universalfernbedieung zu ersetzen? Oder wird kein Standard-Protokoll verwendet?
    Du kannst die Zennio Fernbedienung ZN1IR in eine Universalfernbedienung einlernen. Das funktioniert einwandfrei.

Grüße,
    Markus

Kommentar

Lädt...
    X