Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treppenhaus-Funktion nachbilden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Treppenhaus-Funktion nachbilden

Hallo,
    habe mir eine Test-Installation in Verbindung mit ets 3 f aufgebaut. Möchte nun auf eine Taste folgende Funktion legen: beim Drücken der Taste brennt eine Lichtquelle eine einstellbare Zeit. Habe derzeit nur: Netzteil, Lichtaktor, Taster mit Busankoppler und USB Anschluss. Kann ich diese Funktion realisieren oder benötige ich weitere KNX Komponente?
    Danke für die Antworten
    Gruß
    Ekkehard

Hallo,
    schau mal in die APP des Aktors, manchen Aktoren (z.B. Eibmarkt-Hausmarke) haben Treppenhaus-Licht Funktion bereits integriert. Die braucht dann nur für den entsprechenden Kanal ausgewählt werden.
    Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Hallo,
      kannst Du mal die Geräte posten, die Du verwendest (am Besten mit Gerätebezeichnung), dann läßt es sich einfacher sagen, ob es Funktioniert, was Du vor hast.
      Wenn was nicht funktioniert - "Der EIB ist Schuld"

Kommentar

Hallo,
        der Hager Dimmer TS210 unterstützt lt. den Parametern diese Zeit-Funktion nicht. Mit dem Hager Aktor TXA207 kann ich diese Anforderung realisieren.
        Danke für den Hinweis.
        Gruß
        Ekkehard

Kommentar

Hallo,
          es kommt darauf an, was du in Zukunft mit dem KNX-Bus machen willst. Da du dir die ETS vermutlich gekauft hast, wird es ja nicht bei diesem Test-Aufbau bleiben.

Als Hilfskonstruktion kannst du einen freien Schaltkanal des Aktors mit einer Zeitfunktion einstellen und das Rückgabeobjekt zur Ansteuerung des Dimmaktors nehmen, dann schaltet dein Dimmaktor auch zeitgesteuert.

Wenn du auf Dauer allerdings weitere Logiken und Zeiter etc. realisieren willst, solltest du dir hier im Forum mal die Seiten vom EibPC ansehen. Der lässt (fast) keine Wünsche offen. Dann ist es egal, welche Möglichkeiten die APPS der Aktoren und Schalter bieten.
          Der schöne Niederrhein läßt Grüssen

Andreas

Alter Hof mit neuer Technik

Kommentar

Lädt...
          X