Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fagen zu 1-Wire Sensoren Temperatur, Multi und VCO

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Fagen zu 1-Wire Sensoren Temperatur, Multi und VCO

Hallo,

beim Durchstöbern der verschiedenen Sensoren für das Wiregate sind mir die beiden Sensoren

1-Wire Temperatur-und Multisensoren ( Bauform B-Serie) - Standard Line - 8 Varianten
    1-Wire Temperatur-und Multisensoren (Bauform B-Serie) - Professional Line - 8 Varianten

aufgefallen deren Unterschied mir nicht wirklich ersichtlich wurde.

Weiter würde mich interessieren ob der VCO-Sensor auch für die integration in eine KWL geeignet ist, also z.B. in den Abluftkanal eingebaut werden kann?

Vielen Dank!

Gruß
    Ralf
    Gruß
    Ralf

Hallo Ralf,

Deine erste Frage kann Dir sicher der StefanW besser beantworten. Was ich aber aus seinen Beiträgen dazu behalten habe:
    - in der Pro-Serie besserer Support und in Teilen bessere Elektronikbauteile bzw "stabiler" verbaut.

Zu deiner zweiten Frage suche mal in der SuFu oder Google genau mit VOC KWL wiregate, dann wirst einen längeren Thread finden in dem einige User hier ihre Erfahrungen diesbezüglich geschildert haben (Seppm z.B.).
    In Kurz es geht wenn man ihn geeignet einbaut.
    Allerdings macht das ganze erst Sinn wenn Du auch die Regelung der KWL selbst an KNX oder wiregate bekommst. Die derzeitigen Lösungen fertiger KNX-Anbindungen der Hersteller sind leider nicht so weitgehend das das richtig Freue bereitet. Auch dazu gibt es bereits einige Threads.

In Kurz: reines Regeln der Lüfterdrehzahl geht noch ganz gut an den Anlagen.
    Mein Favorit als Helios KWL-Besitzer die Steuerung von Tuxedo aufm RPi.

Grüße
    Göran
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
    X