Schaue mal bei Gira nach den Tastsensoren 2 oder 3.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira Smart-Sensor erfahrungen ?
Einklappen
X
-
Zitat von rosebud Beitrag anzeigenDas Gerätchen kann nur einen Regelkreis berechnen mit Temperaturmessung sowie Sollwertvorgabe und Ausgängen für Heizen und Kühlen.
Kann mit dem SmartSensor auch relativ einfach eine Sollwertvorgabe für einen anderen Raum eingestellt werden (bzw. für mehrere Räume) ?
Ich möchte einen MDT Heizungsaktor einsetzen, dieser bekommt die IST-Temperaturen von den Temperatursensoren in den Tastern (für jeden Raum). Wenn ich es richtig verstanden habe benötigt der Aktor jetzt eben noch den Sollwert und ist dann in der Lage den jeweiligen Regelkreis zu berechnen, korrekt ?
Kommentar
-
Zitat von seppm Beitrag anzeigen
Ok,
hättest Du da Empfehlungen?
cheers SeppDieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von rosebud Beitrag anzeigenHallo Herr/Frau Kollisionskurs, der SmartSensor kann über Displayzeilen Werte vorgeben, die woanders als T°Sollwerte interpretiert werden. Die mögliche Anzahl ist sehr hoch.
somit besteht die Möglichkeit das ich auf meine 3 geplanten Stetigregler verzichten könnte, da die Einstellung "Temp.-Sollwert" für alle Räume über einen einzigen SmartSensor erledigt werden kann. Und dazu hätte ich noch den Mehrwert wie 4-fach Taster etc.
danke für die Info!
Kommentar
-
Da ich gerade einen verbaut habe... Der Smartsenor braucht eine doppelte unterputz Dose! Keine 2 unterputz Dosen sondern eine richtige doppelte. Das ist bei vorhandenen Dosen und Mauerwerk evtl schwierig?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDa ich gerade einen verbaut habe... Der Smartsenor braucht eine doppelte unterputz Dose! Keine 2 unterputz Dosen sondern eine richtige doppelte. Das ist bei vorhandenen Dosen und Mauerwerk evtl schwierig?
über die von Dir angesprochene Glasbedienzentrale von MDT können die Sollwerte wohl auch gesendet werden. Wäre auch eine Alternative ...- 20 Schaltfunktionen über Menü (Dimmen/Jalousie/Schalten/
Werte senden/Szenen/Temperatursollwerte senden)
Kommentar
- 20 Schaltfunktionen über Menü (Dimmen/Jalousie/Schalten/
Kommentar