Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorbereitung für Wiregate

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Vorbereitung für Wiregate

Hallo zusammen,

ich würde gerne in meinem Neubau in jedem Raum Temperatur und Luftfeuchte über einen Sensor von Wiregate messen, evtl. noch 2-3 Estrich-Sensoren dazu. Das Ganze möchte ich über das Gateway auf den Bus bringen und z. B. in OpenHAB auswerten. Mein Elektriker kennt sich nicht mit Wiregate aus und möchte sich auch nicht einarbeiten. Daher nun meine Fragen:
    1. Was ist nötig um 1-Wire Sensoren später nachzurüsten?
    2. Welche Leerdosen (Größe) werden benötigt?
    3. Welches Kabel sollte in den Dosen liegen?
    4. Ist die Verkabelung der Sensoren sternförmig oder wie die Bus-Leitung?
    5. Was ist die beste Position für den Luftfeuchte- und Temperatur-Sensor, bzw. für die leere Dose?
    6. Kann man für die Estrich-Sensoren auch etwas vorbereiten oder müssen die beim Bau eingegossen werden?

Vielen Dank im Voraus!

Schau Dir auf der wiregate-Homepage den Ratgeber an, da werden Deine Fragen größtenteils aus dem Silbertablett serviert.

Kommentar

Habe gerade dies hier gefunden: http://wiregate.de/images/knxuf/2015...1-Wire-Bus.jpg
      Damit erledigen sich die Fragen 3. & 4. schon einmal. Es bleiben:
      1. Was ist nötig um 1-Wire Sensoren später nachzurüsten?
      2. Welche Leerdosen (Größe) werden benötigt?
      3. Was ist die beste Position für den Luftfeuchte- und Temperatur-Sensor, bzw. für die leere Dose?
      4. Kann man für die Estrich-Sensoren auch etwas vorbereiten oder müssen die beim Bau eingegossen werden?

Kommentar

http://shop.wiregate.de/download/Bed...C-2IO-26-B.pdf

Kommentar

Frage 4: Suchfunktion Stichwort "Kupferhülse"

Kommentar

Und bevor Du irgendetwas mit der Kiste machst .... mach ein Backup von der Originalsoftware .. das steigert den Wiederverkaufswert und beruhigt bei Experimenten.
            Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
            Baustelle 2.0 !

Kommentar

Lädt...
            X